Waschmaschine schleudert nicht mehr , bilder sind im Anhang, brummt nur noch?

Washmaschine 1 - (Waschmaschine, schleudert) Washmaschine 3 - (Waschmaschine, schleudert)

3 Antworten

Das Flusensieb solltest du einfach rausziehen können.

Der Draht wird ein Fremdkörper sein, der sich dort verfangen hat und die Pumpe blockiert...

Vielleicht kannst du den Draht vorsichtig mit einer Zange entfernen.

BrawrElite
Fragesteller

VIelen dank noch um diese Zeit, das schwarze Teil, ist das Flusensieb wenn ich es richtig verstanden habe, aber wie kommt ein Draht da rein, aber sonst gibt keine Möglichkeit um zugucken ob was in der Pumpe ist oder ?.

DirWil  19.07.2017, 23:42
@BrawrElite

Gibt so einige Wäscheteile mit Draht drin...  BH zB..

Ich habe in meiner Maschine auch schon viel "Altmetall" gefunden, wahrscheinlich aus Arbeitshosen...

BrawrElite
Fragesteller
@DirWil

Okay danke schon, werde ich mal morgen schauen, wenn ich da irgendwie dran komme

Hallo BrawrElite

Das Flusensieb ist mit keinem Draht hinten befestigt, das ist ein Fremdkörper der entfernt werden muss

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hätte ich auch mal. Bei mir war es nachdem ich einen neuen Badezimmervorleger gewaschen habe. Das flusensieb war frei. Hab die Pumpe ausgebaut und darin war ein Tischtennisball großes Wollkneuel 😂

Zeigt sie dir eine Fehlermeldung an?

BrawrElite
Fragesteller

Die hat leider keinen Bildschirm, wie kommt man an der Pumpe am besten dran ?

ollekvonbollek  19.07.2017, 23:42

Die siehst du schon auf dem letzten Bild. Das kleine Runde Kästchen wo der schwarze und graue Schlauch drin steckt. Auf dem Bild unten links.

BrawrElite
Fragesteller
@ollekvonbollek

Heißt ich musst von hinten dran,  aber da die Trommel da ist, ist es ziemlich eng, haben sie es auch von hinten gemacht ?

ollekvonbollek  20.07.2017, 00:12

Ja geht nur so,
ist etwas Gefummel aber eigentlich in einer halben Stunde alles erledigt. Und auf ist sie ja schon 😉