Waschmaschine ohne normale Steckdose

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War da vorher eine Maschine fest angeschlossen, also ohne Steckdose? Wenn du dir das zutraust, könntest du den Stecker deiner Maschine abschneiden und die Kabel jeweils auf die passenden Gegenfarbe klemmen:

also

Schwarz oder braun auf schwarz oder braun. blau auf blau

und gelb/grün auf gelb/grün.

Leg aber vorher die Sicherung für den Waschmaschinenanschluss raus.

Oder hol dir jemanden ,der davon etwas versteht.

Mireilles
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort. Im Grunde traue ich mir das zu, aber ich will den Stecker nicht abschneiden. In einer eventuellen neuen Wohnung braucht man dann wieder einen Stecker und baut wieder einen dran. Außerdem weiß ich nicht, ob ich dadurch nicht die Garantie verliere.

Mireilles
Fragesteller

Hi, ich hab die Steckdose nun quasi verlegt. Also extra Kabel und 50cm weiter dann eine Außensteckdose für Feuchträume. Hat super funktioniert. Danke noch mal für deine nette Antwort!

Mireilles
Fragesteller

Hi, ich hab die Steckdose nun quasi verlegt. Also extra Kabel und 50cm weiter dann eine Außensteckdose für Feuchträume. Hat super funktioniert. Danke noch mal für deine nette Antwort!

da müsstest du mal googln und einfach so eingeben ,wie du fragst --waschmaschienenanschluss ohne stecker--da gehen genug seiten auf und du kannst dich schlau lesen ,oder im baumarkt fragen . es gibt auch seiten wo handwerker antworten -handwerker .de-- oder so ähnlich ,hat meine bekannte erst gemacht . ich hoffe etwas davon hilft.

Mireilles
Fragesteller

Wenn ich beim Googlen was hilfreiches gefunden hätte, hätte ich hier nicht gefragt...

Mach doch an die drei Drähte eine ganz normale Aufputzsteckdose hin.

Mireilles
Fragesteller

Dann bräuchte ich also noch 3 Drähte? Das wird aber sehr wacklig, weil (sorry, ich weiß nicht wie das Ding heißt) in dem die 3 Drähte aus der wand drin sind sehr weit vorn sitzt und sich auch nicht weiter in die wand drücken . Ich glaube die Idee ist nicht so gut.

Mireilles
Fragesteller

Sorry, habe es zunächst nicht verstanden. Aber genau so habe ich es nun gemacht. Danke!

Das ist nen Starkstromanschluss.... Für was INDUSTRIEWASCHMASCHIENEN?

Umwandler wird es da nicht wirklich tun da brauchste schon was grßeres ala Baustromverteiler. Ob es sowas für den Heimbedarf gibt ist mir unklar.

Duponi  09.05.2012, 14:08

Starkstrom hat 5 Drähte, nicht nur 3