Waschmaschine Lagerschaden Ursachen?

4 Antworten

Zuviel Wäsche ist eine Möglichkeit, da braucht es aber viele Ladungen.

Nicht ins Wasser gestellt?

Oft aber nur Alter / Verschleiß.

Die Geräte sollen nicht mehr 20 Jahre halten. Sondern eher max 5-8....

garantie ist garantie.es steht nirgens wieviel wäsche du waschen darfst innerhalb eines jahres.das ist genau wie bei einem auto du hast zb,3 monate garantie  muss das vom verkäufer bezahlt werden.

Viele Hersteller bauen die Lager so ein, dass man sie nicht wechseln kann, damit man eine neue kaufen muss. Ursache wegen zufiel Wäsche ist nur eine Ausrede. Sowas geht gerne mal kaputt, bei teuren Geräten seltener

Der Händler meinte damit, daß jede WM ein Maximalgewicht hat, das sich auf das Trockengewicht der Wäsche bezieht (ca. 6kg). Wenn das dauerhaft überschritten wird, verschleißen die Lager wesentlich schneller. Man sollte dann lieber zweimal waschen.

Es kommt auch auf das Material der Wäsche an. Sehr saugfähige Decken haben zwar ein geringes Trockengewicht, benötigen aber Unmengen an Wasser, bis der Wasserstand in der WM erreicht ist. Das schadet den Lagern beim Schleudergang. Einige Bedienungsanleitungen weisen darauf hin.