Ist die Waschmaschine kaputt, wenn sie länger wäscht als normal?

3 Antworten

Unsere braucht auch  länger, jeden "Winter" das Wasser geht kalt rein, muss erst aufgeheizt werden. was länger dauert und draußen ist es kälter.

Gespült wird damit auch 3 x

Hallo Philipp290

Im Hauptwaschgang wartet das Programm bis die eingestellte Temperatur erreichet ist. Wenn die Temperatur nicht erreicht wird bleibt sie dort entweder ewig oder sehr lange Zeit stehen.

Fehlermöglichkeit könnte sein:

Heizkörper defekt

Heizungsrelais defekt

Anschlüsse an diesen Bauteilen oder die Verbindungsleitung zwischen diesen Bauteilen defekt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Meine Waschmaschine wäscht gefühlt viel länger als es auf der Anzeige steht.

.

Mit dem "Fühlen" ist das so eine Sache. Es ist eine sehr "ungenaue" Zeit.

Warum schaust Du nicht mal auf die Uhr, dann hast Du eine verlässliche Antwort und bist auf ein "täuschendes" Fühlen nicht angewiesen.

... und Deine Frage ist beantwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pitufenot  24.12.2018, 10:22

Wenn er jetzt auf die Uhr schaut beim Waschen, bringt ihm das absolut garnichts, wenn er keinen Referenzpunkt zu vorher hat...

KHSchindelar  24.12.2018, 10:59
@Pitufenot
 wäscht viel länger als es auf der Anzeige steht.
Wenn er jetzt auf die Uhr schaut beim Waschen,

.

Zur Anzeige schon. Das kann durchaus verglichen werden.

Das "Gefühl" scheint inzwischen abhanden gekommen zu sein. :o)

Philipp290
Fragesteller

"Gefühlt" ist nur so ein Ausdruck, ich weiß, dass sie länger braucht als normal. Und meine Frage ist damit leider nicht beantwortet.

KHSchindelar  24.12.2018, 10:56
@Philipp290
Und meine Frage ist damit leider nicht beantwortet.

. Nun dann ...

.... wenn das Wasser nicht mehr warm/heiß wird, bleibt wohl nichts als eine Rep oder Ersatzbeschaffung übrig. (soweit zur gewünschten Ferndiagnose)