Waschmaschine läuft kurz an und bleibt stehen.

3 Antworten

Schau mal nach, ob der Wasserhahn, der auch den Wasserzugang zur Waschmaschine regelt, nicht versehentlich zu ist oder zu wenig offen ist. Kann aber auch an Kalkablagerungen liegen. Ich würde an deiner Stelle die Wasserzufuhr, also den Wasserhahn überprüfen.

McFly84
Fragesteller

Danke für eure Hilfe. Es lag an einer Platine die scheinbar durchgebrannt ist. Warum auch immer. Neue Maschine bestellt und fertig. Schade die Tipps waren trotzdem sehr hilfreich. Danke noch mal :D

Hallo, meine Waschmaschine hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem, es wurde nach dem Spülgang, der manchmal auch gar nicht stattgefunden hat, nicht mehr abgepumpt. Ich habe dann einen von nem Service kommen lassen, der hat dann festgestellt dass der Schlauch, durch den das Wasser abgepumpt wird, durch ein 1-Cent-Stück verstopft worden war. Dieses hat sich mal so gedreht, dass der Schlauch verstopft war und mal so, dass er offen war. Ich würde dann evtl mal versuchen, den Schlauch irgendwie gereinigt zu bekommen.

McFly84
Fragesteller

Danke für eure Hilfe. Es lag an einer Platine die scheinbar durchgebrannt ist. Warum auch immer. Neue Maschine bestellt und fertig. Schade die Tipps waren trotzdem sehr hilfreich. Danke noch mal :D

McFly84
Fragesteller

Danke für eure Hilfe. Es lag an einer Platine die scheinbar durchgebrannt ist. Warum auch immer. Neue Maschine bestellt und fertig. Schade die Tipps waren trotzdem sehr hilfreich. Danke noch mal :D

Versuche einmal die Türe noch einmal fest zuzudrücken wenn die Maschine das nächstemal stehenbleibt. Wenn das hilft dann muss der Türverschluss nachgestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
McFly84
Fragesteller

Danke für eure Hilfe. Es lag an einer Platine die scheinbar durchgebrannt ist. Warum auch immer. Neue Maschine bestellt und fertig. Schade die Tipps waren trotzdem sehr hilfreich. Danke noch mal :D