Waschmaschine lässt sich nicht einstellen?

2 Antworten

Wenn nach 10 min. Stromlos kein Besserung eintritt wirste wohl den Kundendienst bemühen müssen.

Ausser Flusensieb reinigen und Wasserversorgung sicherstellen ( Schlauch nach abstellen des Wassers am Anschulusshahn abschrauben und das Sieb kontrollieren) kannste nicht viel selber machen. Waschpulverschublade sollte auch richtig geschlossen sein.

P2661  13.10.2020, 15:28

Naja, wenn man wenigstens bisschen Ahnung von Technik hat, könnte man die Maschine noch aufmachen und die Platinen überprüfen, ob da nicht evtl. was angekokelt ist. In dem Fall könnte man das erforderliche Bauteil ordern und selbst austauschen, bisschen Geld würde man damit schon sparen 😅

(Natürlich nur, wenn die Garantie schon abgelaufen ist)

Minijobopa  13.10.2020, 15:30
@P2661

Meist hat es einen Grund wenn ein Bauteil angekokelt ist und der muss auch gefunden und beseitigt werden, sonst kokelts wieder.

Zuerst würde ich einen Reset durchführen (mehrere Min. Stecker raus)

Wenn das nichts bringt, Kundendienst anrufen. Das Teil hat, wenn ich mich recht entsinne, Home Connect. Der Kundendienst kann, falls Home Connect aktiviert ist, anhand einer Ferndiagnose das Problem ermitteln.