Waschmaschine geht nach überladen nicht mehr an :(

6 Antworten

Es ist durchaus möglich, dass der Motor welcher die Trommel antreibt einen Defekt erlitten hat als das Schleuderprogramm anfing. Einfach mal eine KLEINE Ladung Wäsche reinschmeißen oder im Leerlauf gucken ob sie wieder normal wäscht. Wenn nicht, dann wird es wie gesagt der Motor sein. Der sog. Waschmaschinen-Notdienst könnte auch gerufen werden, kostet aber dementsprechend Geld. Mal nen Klempner drüber gucken lassen. Fraglich jedoch nur, ob die evtl. Reparatur nicht fast genauso teuer wird wie ne neue Maschine...

Hallo!

  • Hast du die Waschmaschine schon einmal komplett vom Stromnetz genommem?

Ich meine jetzt, nicht nur ausgeschaltet, sondern den Stecker gezogen und ein paar Minuten gewartet. dann wieder anstecken und einmal schauen, ob sie wieder zum Leben erwacht (die Elektronik).

Ansonsten einmal in der Betriebsanleitung nachlesen oder im Internet googlen, mit welcher Tastenkombination ein Reset gemacht werden kann.

Heutige Waschmaschinen haben alle ein "Unwucht"-Programm eingebaut, um eben bei Überladung oder ungleicher Trommelbefüllung beim Schleudern einen Schaden an der Maschine zu verhindern. Und eben dieses Programm dürfte deine Maschine weggeschaltet haben.

LG Bernd

Kann sein das sie halt so ueberladen war berechne das Wasser noch dazu dann noch die Nässe der Sachen nochmal Extra gewicht.. Einfach nochmal nen Wachgang versuchen mit weniger , denn manchmal ist weniger mehr :D

wenn ich se anbekommen würde wäre ich ja glücklich aber die waschmaschine geht nicht mehr an es blingt nichts leuchtet nichts nulll :(

Fregaton  20.11.2014, 04:31

-Sicherungskasten -Flusensieb vll verstopft -Prüfen ob auf der Steckdose Strom ist. -Waschmaschine ausstecken, 10 Minuten warten wieder einstecken. Ansonsten kundendienst oder bei Ebay kleinanzeigen eine holen für 50 Euro :)

Hallo Floraya

Kontrolliere mit einem Haarfön ob die Steckdose Spannung hat. Wenn ja dann versuche die Türe noch einmal fest zuzudrücken. Sonst sich könnte durch die Unwucht eine Steckverbindung in der Maschine gelöst haben.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte