Waschmaschine funktioniert nicht?

5 Antworten

Ist die Kindersicherung. Scheint mir nach einer Bosch Serie 2 der 1. Generation. Musst mal in der Anleitung schauen, da steht drinnen wie du die rausnimmst. Bei den Serie 2 weiß ich‘s auch nicht genau

Es sei denn, die Tür ist auch verriegelt und geht nicht auf. Dann spackt die Elektronik oder das Türschloss

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Die Türverriegelung ist noch aktiv (Schlüssel). Schau mal in der Anleitung nach, wie du sie entriegeln sollst.

Hersteller, Typenbezeichnung?
Hilfreiche Antworten bekommt man meistens durch aussagefähige Hinweise.

Jedenfalls ist die Kindersicherung aktiv.

Diese muss durch irgendeinen Tastendruck ausgeschaltet werden. Dazu gibt's i.d.R. zwei Möglichkeiten:

  1. Man drückt auf die Taste mit dem Schlüsselsymbol und hält sie ca. 3 Sekunden
  2. Es gibt zwei Tasten (ebenfalls entsprechnd beschriftet) und drückt diese gleichzeitig

Hallo

Die Türe ist noch nicht entriegelt oder die Kindersicherung ist aktiv.

Eine Kindersicherung lässt sich meistens deaktivieren indem man die Taste mit dem Schlüsselsymbol (oder die Starttaste) so lange drückt bis das Schlüsselsymbol erlischt

Es kann auch sein dass man beide Tasten gleichzeitig drücken muss oder 2 Tasten die mit dem Schlüsselsymbol verbunden sind

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

probier mal die Tür nochmal auf und zu zu machen