Waschmaschine entfernt, Hahn zugedreht, warum läuft trotzdem Wasser aus?

7 Antworten

Der Fehler liegt am Hahn, da ist dann die Dichtung defekt.
Er muss durch einen Fachmann ausgetauscht werden.

Koala760
Fragesteller

Auch dann, wenn Geräte angeschlossen sind? Dann wäre der Hahn ja sowieso aufgedreht. Ist es dann egal?

grisu2101  18.09.2021, 11:08
@Koala760

Wenn er eh immer offen bleibt ist es solange egal, bis er an der Spindel tropft.

Besser aber immer austauschen.

Vielleicht ist eine Dichtung oder so hin.

Hallo Koala760

Der Wasserhahn dichtet nicht mehr ganz ab, das kann am Ventilsitz oder auch nur an einer Dichtung liegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wahrscheinlich ist die dichtung undicht

Diese Hähne werden häufig nur selten bewegt und schließen dann nach Jahren nicht mehr richtig. Den musst du austauschen lassen.

Koala760
Fragesteller

Normalerweise sind aber Geräte angeschlossen. Muss er trotzdem ausgetauscht werden?

lesterb42  18.09.2021, 11:06
@Koala760

Wenn du einen Wasserschaden vermeiden möchtest, wäre das schon gut, kostet auch kein Vermögen. Wenn das eine Mietwohnung ist, übernimmt das ggf. auch der Vermieter.