Waschmaschine defekt: ... kein (leuchtendes) Lebenszeichen?

3 Antworten

Es könnte was Elektronisches IN der Waschmaschine sein. Oder sie hat ihre Zeit "abgessen" (Sollbruchstelle).

Ich fürchte da muss ein Monteur ran.

AnaChoret
Fragesteller

Es WiRD was "Elektronisches IN der Waschmaschine sein" -

danke trotzdem.

könnte die steuerspannungsversorgung auf der platine sein. aber auch der netzstecker. gerade von waschmaschinen, backöfen und geschirrspülern brennen die stecker gerne mal durch. zieh mal den stecker raus, und schau mal ob es unten um die bolzen rum braune verfärbungen gibt. wenn ja, dann wackel mal an den bolzen.

auf verdacht würde ich sagen, wenn sie zu sehr wackeln, mach mal nen neuen stecker an die maschine....

lg, Anna

FREUDE: bei Youtube gibt's ne Anleitung und bei Ebay die Reparatur der E-Platine - alles hat geklappt und sie wäscht wieder - Danke Internet!

Für Alle, denes es genauso geht ... hat insgesamt - mit technischer Nachbar-Hilfe ca. 50 € gekostet