Waschmaschine Antivibrationsmatte?

2 Antworten

Hallo DennisBB31

Das Unterlegen  von  sogenannten  "Dämpfungsmatten"  ist  nicht  empfehlenswert.  Eine  Waschmaschine  muss  fest  auf  dem  Boden  stehen.  Sobald  etwas  unter  den  Maschinenfüssen  nachgibt  kann  sich  die  Maschine  aufschaukeln  und  das  ist  für  ihr  Innenleben  keine  gute  Sache. Waschmaschinen sind so gebaut dass man nichts unterlegen muss.

Anscheinend ist dieser Unsinn nicht auszurotten.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
DennisBB31
Fragesteller

ja das Problem ich habe gerade eine neue Maschine gekauft und ich wohne oben und mein Vermieter wohnt unten und er meint dass es so stark vibriert

Jetzt habe ich mir Vibrationsdämpfer bestellt die man unter den vier Füßen dran machen kann

Bringen die was?

Neben der Geräuschdämmung verhindert sie vor allem, dass die Waschmaschine beim Schleudern weg wandert.