Waschmaschine anschließen?

4 Antworten

Ab- und Zulauf ist doch vorhanden, nur Stromanschluß fehlt.

Anoush100766
Fragesteller

Kannst du mir sagen wo der Ablauf angeschlossen wird? Das wäre super! Eine Steckdose ist daneben - aber nicht auf dem Foto.
Ich will versuchen das alleine zu machen, daher die blöden Fragen… danke für die Hilfe!

Maritha25  21.03.2022, 10:28
@Anoush100766

Oben an dem Rohrgewirr, dieser Zapfen, da kommt der Ablaufschlauch ran und rechts unten am Hahn der Zulaufschlauch.

oben am abfluß hast doch anschluss für den ablauf.ebenso wasser,was fehlt ist steckdose und musst eben sehn ob eine in der nähe ist

Anoush100766
Fragesteller

Steckdose ist da. Super! Tausend dank!

Du brauchst ein Y-Stück um beide Abwasser ableiten zu können. Zulauf hast du rechts. Strom kann man hinlegen.

Alles in allem kein Hexenwerk.

HobbyTfz  21.03.2022, 11:37

Es wird kein Y-Stück benötigt, ein Anschluss ist vorhanden

HobbyTfz  21.03.2022, 12:31
@Rosswurscht

Die Waschmaschine wird an dem nach oben ragenden Stutzen angeschlossen

Hallo Anoush100766

Der Wasserzulauf ist vorhanden. Bevor der Zulaufschlauch der Waschmaschine angeschlossen wird solltest du das Wasser in einen Eimer laufen lassen bis kein Schmutz mehr dabei ist.

Den Ablaufschlauch kannst du an dem Stutzen, der nach oben steht, anschließen. Entweder du kannst die aufgesteckte Kappe abnehmen oder abschneiden, kontrollieren ob keine Blinddichtung vorhanden ist, den Schlauch aufstecken und mit einer Schlauchklemme befestigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung