Waschmaschine AEG öko-lavamat Fehelrcode C9

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kohlen sind im Motor! Meist gibt es nur das komplette Hinterteil des Motors mit den Kohlen oder das Hinterteil muss abgebaut werden und die Kohlen ausgebaut und neue eingebaut werden. Ich würde Dir nicht raten die Kohlen selbst zu wechseln. Das sollte nur ein Fachmann machen!

die kohlen kannst du nicht als laienfrau wechseln

die kohlen sitzem im elektromotor

in jedem elektromotor sind kohlen, bauartbedingt

diese nutzen sich mit der zeit ab, auch bauartbedingt

irgendwann sind sie auf

wenn du keinen kennst, der handwerklich etwas geschickt ist, musst du nen techniker dafür rufen

du musst den motor aufmachen, nicht nur das gehäuse der maschine

sunshinebremen
Fragesteller

Erst einmal vielen Dank für überhaupt eine Antwort. Woher weißt Du, dass ich eine Frau bin??? Da ich etwas handwerklich Geschickt bin würde ich es gern selbst machen. Habe bereits vor Jahren bei einer Waschmaschine eines anderen Herstellers die Kohle gewechselt. Und sie funktionierte. Diese W. ist ca. 12 Jahre alt.

chris0301  29.07.2012, 14:49
@sunshinebremen

Wie bei Autos wird es aber immer schwieriger selbst etwas zu machen. Wenn Du schon einmal Kohlen gewechselt hast, verstehe ich die Frage nicht ganz. Dann müsstest Du doch wissen wo sie sind!