Waschmaschine?

5 Antworten

Danke. Ja das ist alles schon im Gange, liegt auch alles beim Anwalt. Nur jetzt ist halt die Waschmaschine hin, und da ich leider keine Ahnung davon habe dachte ich, ich frag mal nach.

@krawallbotz für ihn schon, er versteht einfach nicht, das ich meine Nebenkostenabrechnung vom Anwalt prüfen lasse, weil die Summe einfach unnormal hoch ist. Und seid dem Schikaniert er uns, und es juckt ihn nicht ob man Kinder hat die eingeschränkt sind, und krank.

🙂

Eine halbwegs neuzeitliche Maschine (mit elektronischer Steuerung) geht dadurch nicht kaputt. Die erkennt, dass kein Wasser kommt, und schaltet ab.

Ältere Modelle mit elektromechanischer Steuerung (erkennbar an dem Programmwahlknopf, der sich von selbst weiter dreht) könnten sehr wohl kaputt gehen. Die warten nämlich ewig auf das Wasser, und das zugehörige Magnetventil ist vermutlich nicht für 100% Einschaltdauer ausgelegt.

Norina1603  24.11.2023, 09:43
das zugehörige Magnetventil ist vermutlich nicht für 100% Einschaltdauer ausgelegt.

Ich denke aber nicht, dass das dem Ventil schadet, denn bei einer CO2-Anlage ist das Ventil auch den halben Tag offen.

ultrarunner  24.11.2023, 09:48
@Norina1603

Natürlich gibt es Magnetventile, die für 100% Einschaltdauer ausgelegt sind. Es gibt aber auch welche, die nur für Kurzzeitbetrieb spezifiziert sind. Es ist die Frage, welches davon der Hersteller der Maschine spendiert hat …

MamamitHerz353
Fragesteller

Die Maschine ist 3Jahre alt,und ist so ein Waschtrockner...🤷‍♀️🙈😅

ultrarunner  24.11.2023, 10:26
@MamamitHerz353

Dann hat sie ganz sicher eine elektronische Steuerung und wird durch fehlenden Wasserzufluss nicht kaputt.

Ja, natürlich ...

Das solltest du deinem Vermieter auch klar machen, denn wenn dadurch die Maschine kaputt geht, muss er sie ersetzen.

Es gibt keinen Grund, ohne Ankündigung das Wasser abzustellen.

Hallo MamamitHerz353

Nein. Die Maschine wartet bis ein bestimmter Wasserstand erreicht ist. Wird der nicht innerhalb einer bestimmten Zeit erreicht geht sie auf Störung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte