Waschkugel/ball Erfahrungen?

2 Antworten

Zu der Waschkugel kann ich nur sagen es ist rausgeworfenes Geld.

Meine Bekannte hatte es auch ausprobiert.

Die Kleidung war noch schmutzig und Flecken wurden auch

nicht entfernt.

Tzenzt
Fragesteller

Flecken vor dem waschen extra zu behandeln steht auch in der Anleitung. Ich weiss nicht ob die bekannte es gemacht hat.

An sich selbst haben wir eigentlich fast nie keine richtige Flecken oder schmutzige stellen. Ansonsten mach ich sowieso immer vorbehandlung mit Gallseife oder so.

Wir werden halt mit ein paar Hand-oder Küchentücher die ausprobieren ;)

Hallo Tzenzt

In die Waschkugel kannst du nur Waschmittel und keinen Weichspüler geben.

Durch die Bewegung in der Hauptwäsche wird das Waschmittel an das Wasser abgegeben.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tzenzt
Fragesteller

Die Frage war ob so eine Kugel Waschmittel ersetzen kann. Da sind kugeln drin die durch Ionen und Mineralien Wäsche sauber machen sollen. Waschmittel kommt da gar nicht rein ;)

HobbyTfz  28.12.2020, 12:36
@Tzenzt

Ich kenne nur solche Kugeln wo man Waschmittel einfüllt.

Das dürfte dann der gleiche Humbug wie die Waschnüsse sein

Tzenzt
Fragesteller
@HobbyTfz

Einfüllen tut man nichts. Laut Website sind dort Steine/Kugeln drinnen.

Wir haben die Kugel zu Weihnachten geschenkt bekommen, und wollen sie nun mal testen aber sind uns über die "Wirkung" etwas unsicher :-/

HobbyTfz  28.12.2020, 14:40
@Tzenzt

Ich kenne nur solche Kugeln wo man Waschmittel einfüllt.

Das dürfte dann der gleiche Humbug wie die Waschnüsse sein

Tzenzt
Fragesteller
@HobbyTfz

Okay die kennen wir nicht und die nüsse auch nicht...