Waschhmaschine nach Umzug in neuer Wohnung-pumpt abr das Wasser nicht rein?

icch kann den hahnen nur 1-2 mal aufdrehen unten Wand ist der Ablauf

AshleighHoward  22.04.2024, 08:46

mal geschaut, ob wirklich alle leitungen offen sind?

ArminJ19732023
Fragesteller

ich hab nur den einen hahnen zum wasser aufdrehen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ArminJ19732023,

Möglicherweise ist das Magnetventil defekt, was das Brummen erklären würde! Oder es ist der Zulauf tatsächlich nicht geöffnet, ich würde es einmal ohne Schlauch probieren, ob überhaupt Wasser kommt!

den hat mein freund mit klebeband gesichert

Dann nimm ein Messer und entferne das Band!

Norina1603  22.04.2024, 10:23

Geht doch, das Bild sagt mehr als tausend Worte, so wie es aussieht ist alles richtig angeschlossen und müsste funktionieren! Versuche was ich schon vorgeschlagen habe

ich würde es einmal ohne Schlauch probieren, ob überhaupt Wasser kommt!

Also Hahn zudrehen (falls er offen ist) Schlauch abmachen, einen Eimer unterstellen und den Hahn öffnen, dann sollte Wasser fließen, wenn nicht müsste dort die Zuleitung abgesperrt werden um das Oberteil zu prüfen!

Norina1603  22.04.2024, 11:02
@ArminJ19732023

Das ist natürlich schlecht, vielleicht könnte ein Nachbar mit einer Zange aushelfen, oder wenn es ein guter Nachbar ist, das gleich selbst erledigen!

nach dem Umzug Waschmaschine angeschlossen

Nein, wohl eher nicht. Jedenfalls nicht an einem funktionalen Zulauf.

"ein an der Stelle an der Wand ist nix zum festschrauben"

bedeutet, dass es sich vermutlich gar nicht um einen Zulauf handelt. Stell mal ein Bild dazu ein.

Hallo

Wasserhahn zudrehen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte  sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.

Wenn dass Schmutzsieb voll war dann lasse so lange Wasser in einen Eimer laufen bis sauberes Wasser kommt.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wenn aus dem Hahn Wasser kommt, ist das Einlassventil deiner Waschmachine defekt.

ArminJ19732023
Fragesteller

nein es kommt kein wasseer

Kein Wasserzufluss vorhanden sagt die Maschine mit dem Signal "H2O" .

ArminJ19732023
Fragesteller

ja ich sagte docg die pumpt dIe pumpt das wasser nicht rein so schlau bin ich

Norina1603  22.04.2024, 08:56
@ArminJ19732023
ja ich sagte docg die pumpt dIe pumpt das wasser nicht rein so schlau bin ich

😂🤣Sicher? Eine Waschmaschine pumpt kein Wasser rein, sondern es wird durch den Druck eingespült🤔

Norina1603  22.04.2024, 09:03
@ArminJ19732023

Was erwartest Du denn? Jedes Kleinkind würde Tipps wie Wasserzulauf überprüfen bzw. beherzigen und nicht schreiben, dass der Freund den Schlauch mit einem Klebeband festgemacht hat!