Waschen dauert sooo lange Avantixx 7

4 Antworten

Schon mal in die Anleitung gesehen? Evtl. stellt sich das Programm Individuell auf das Gewicht der Wäsche ein. Wie alt ist die Maschine?

Normalprogramm dauert ca 90 Min..egal wie heiß. Da stimmt etwas nicht. Stecker ziehen und Techniker kommen lassen.

Da ist sicher ein Fehler in der Automatik .. du solltest dich an den Kundendienst wenden.

Die Waschmaschine ist kaputt. Kein Waschgang dauert so lange.

GravityZero  22.01.2015, 16:31

In Zeiten von Energiesparen gibt es auch Maschinen die extrem lange Programme haben um Wasser und Waschmittel zu sparen. Unsere neue Maschine braucht im eco-Modus 3:45h für eine 60Grad Wäsche.

mistergray  22.01.2015, 16:32
@GravityZero

Das Wasser und das Waschmittel sind garantiert billiger als der Strom, den du dann verbrauchst.

Nirakeni  22.01.2015, 16:38
@GravityZero

Ja, unser neuer Geschirrspüler hat ein Eco-Programm, dauert 3:15h. Habe ich vorher auch nicht gewusst. Man denkt an Sparen und dann das... Ich nehme daher das kürzere Programm.

GravityZero  22.01.2015, 16:34

Nein, die Einweichphasen sind einfach länger und die Drehzahl während der Wäsche niedriger, was am Ende sogar etwas Strom spart.

GravityZero  22.01.2015, 16:42

Im ersten Moment denkt man je länger ein Programme (Waschmaschine, Spülmaschine etc.), desto mehr Verbrauch...stimmt aber nicht.

mistergray  22.01.2015, 22:48
@GravityZero
Unsere neue Maschine braucht im eco-Modus 3:45h für eine 60Grad Wäsche.

Habe deinen link gelesen. Deine Aussage ist insofern falsch, weil dieses Programm gar keine 60 Grad im eco Modus erreicht, sondern nur auf 40 Grad wäscht. Also nix mit 60 Grad! Also kann man sich den eco-Modus schenken, denn etliche Keime werden nur bei 60 Grad getötet, nicht aber bei 40 Grad.