Waschbären + Vogelfutter wo kommen Waschbären nicht drann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch schon gehört, dass man Säugetiere vom Vogelfutter weghält, indem man Chilisamen beifügt. Vögel haben keine Rezeptoren für Capsaicin, d.h. Chili schmeckt nicht scharf für sie. Für Säugetiere hingegen schon. Da die wenigsten Säugetiere Schärfe mögen, lassen sie dann meist von diesem Futter ab.

Vermutlich funktionieren die selben Strategien, die in Amerika verwendet werden, um Vogelfutter vor Grauhörnchen (Squirrel) zu schützen. Und ... äääh .... die haben dort ja auch Waschbären.

Das Futter muss so aufgehängt werden, dass es weder durch Sprung, noch durch Klettern erreicht werden kann.

Ich würde es aufhängen als Vogelhaus oder Futtersäule.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

irgendwo aufhängen; entweder das ganze vogelhäuschen oder die einzelnen futterbälle. mach das aber so, dass weder die äste abbrechen und herunterfallen oder die schlaumeier den faden hochziehen können.

Karlheinz238
Fragesteller

Ok danke ich versuch's mal

Wir haben auch Waschbären an unserer Futterstelle: nachdem sie uns die Futtergeräte geklaut hatten, habe ich die alle mit Draht festgebunden. Dies als Tipp.