Kleider aufhängen oder legen?

4 Antworten

Wenn das Kleidungsstück schwer ist, kann es passieren, dass es am Kragenbereich ausleiert.

Es gibt aber ja Kleiderbügel mit einer Anti-Rutsch-Beschichtung, damit die Textilien ordentlich hängen bleiben und nicht nach außen auf dem Bügel abrutschen. So ein ABS-System kann man sicherlich mit gummierten Klebe-Etiketten oder -Folie selbst realisieren.

Höherwertige Textilien haben im Schulterbereich oft eingenähte schmale Bänder, welche über den Aufhänger gezogen werden, die bewirken, dass das Kleidungsstück in Form bleibt. Solche Bänder könnte man auch selbst in seine Shirts einnähen.

Ich selbst lagere meine T-Shirts gefaltet und liegend, was natürlich zu gewissen Knickfalten führt, was sich durchs Aufhängen vermeiden lässt.

Leichte Pullover oder T-Shirts aufgehängt werden kann, einige schwere Pullover, hängen für eine lange Zeit wird es deformiert.

Hi Jay2323, meine Erfahrung ist nein, kein ausleihern. Natürlich, sofern der Pullover nicht alszu schwer ist und der Bügel anständig. Bei den dünnen T-shirts passiert nichts.

Bei T-Shirts und Pullovern ist Zusammenlegen und liegend aufbewahren sicher die beste Möglichkeit, sie in Form zu halten...