Was zur Zeugnisausgabe schenken?

penseurix  08.07.2022, 14:52

Wohnst du in der Nähe von denen?

5 Antworten

Vlt einen Erlebnisgutschein ...wo die beiden in den Kletterpark könne oder was ähnliches erleben. Oder Freizeitpark...

Ich weiß du sagst was kleines aber abgesehen davon dass die beiden echt gute Zeugnisse haben, haben solche Erlebnisse immer einen hohen Stellenwert (wenn sie das jzt nicht jede Woche machen) und sind auch pädagogisch wertvoll. Ich denke damit tut man den Kindern echt was Gutes und so ne Zeugnisübergabe ist ja auch wieder Schuljahresende und da gibt's so'n bisschen was zu feiern. Also ich könnte mir jedenfalls sowas vorstellen, auch bei dem Alter der Kinder : )

Lennox19901607
Fragesteller

An sich ja, das Ding ist, mein Schwager ist Dr. der Medienwissenschaft und Dozent an der Uni und meine Schwägerin Dr. der Rechtswissenschaften und Richterin. Soll heißen, die beiden haben wirklich alles, wenn es um solche Ausflüge. Darum sollte es eher was kleines sein.

KillJill  08.07.2022, 15:03
@Lennox19901607

Ok haha...aber haben die beiden auch die Zeit was als Familie zu unternehmen? Kleinigkeiten...es kommt nur vor als hätten die beiden schon alles? Also ich finde immer Zeit ist das schönste Geschenk und wichtig für Kinder. Ansonsten bleibt nur Spielzeug oder so ein Kram...Fernsteurbaren Heli oder so?

KillJill  08.07.2022, 15:08
@Lennox19901607

Vlt Hörspiele oder was zum Malen/basteln...da fällt mir für den größeren ein: es gibt so Sets zum experimentieren...Kristalle züchten und sowas (könnten dein Schwager und deine Schwägerin auch ganz gut finden 😉)

Du meintest ja, sie kommen zu Besuch. Ich würde einfach mit ihnen Eis essen gehen und ihnen zwei kleine Figuren schenken. Die beiden scheinen ja solche Naturwissenschaftler zu sein, da fand ich immer solche Bausätze oder Physikspielzeuge gut. Zum Beispiel ein Da Vinci Code Cryptex, eine Plasma Kugel oder ein Newton Pendel oder solche Modellbausätze.
Je nach dem, wie klein du das willst.

Wenn du in der Nähe wohnst, wäre doch eine gemeinsame Unternehmung eine Idee.. Kino, Schwimmbadbesuch...

Lennox19901607
Fragesteller

Leider nein. Aber ich hab nächste Woche Geburtstag und da kommen sie zu Besuch. Darum wollte ich die Gelegenheit gleich nutzen, um denen was zu geben.

Ich habe in diesem Alter mal eine Kinderarmbanduhr geschenkt bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe und ab da jeden Tag getragen habe :)