Was zuerst Aufrüsten?GPU oder CPU?

8 Antworten

Du musst über kurz oder lang alles aufrüsten, alles was du aufrüstest würde durch die alten Komponenten wieder ausgebremst werden. Außerdem würde ich, was du auch immer austauschst, gleich noch das Netzteil und ggf das Gehäuse (Platzprobleme mit aktuellen Grafikkarten) wechseln. Ich würde dir wirklich zu einem neuen System raten, dann wirst du weniger Frust haben.

Wenn du die CPU aufrüsten willst gibt es eh kaum bessere Optionen für den toten Sockel... Da müsstest du eh Mainboard und RAM mitwechseln...

Wenn du eine leistungstärkere GPU willst müsstest du ggf. auch das Netzteil wechseln außer du holst dir wieder eine etwas bessere Einsteigergrafikkarte wie die GTX 750 TI (ein Modell ohne 6/8Pin Anschluss)...

Nur bei einer Komponente wird es somit sicher nicht bleiben...

Die CPU ist ja noch eine AM2 Sockel CPU. Ich würde da also neues Mainboard, CPU und Ram als erstes wechseln. Die Grafikkarte ist schon eine PCIe Karte, könnte man erstmal lassen.

Wieviel Geld willst du den ausgeben?

ZernokPX
Fragesteller

Bin 12 Jahre. In dem Falle max. 200€ Mir reicht es auch alles auf low zu haben. Hauptsache es läuft

mistergl  09.02.2016, 12:02
@compu60

Zernok, sag und doch mal welches Mainbord genau du hast!!!!

compu60  09.02.2016, 12:03
@mistergl

Irgend ein Mainboard mit Sockel AM2.

Wozu willst du denn das wissen?

Also meiner Meinung nach solltest du wenn du aufrüstest, alles aufrüsten. Die CPU hängt mit der GPU zsm. Mit anderen Worten: Du kannst einer der besten GPUs nehmen wie GTX 980. Diese ist sehr leistungsstark und für diese brauchst du aber keinen i7 Prozessor. Also beste Grafikkarte nicht gleich bester Prozessor. Es muss aufeinander abgestimmt sein. Es bringt die zum zocken auch nichts wenn sie 6 gb GPU Speicher hat du aber nur auf einem FullHD Display spielst. Es bringt auch nichts wenn du eine starke Grafikkarte hast aber nur 4 GB Arbeitsspeicher und das Spiel mehr Arbeitsspeicher braucht usw... Ein Computer ist ein System alles in einem system ist von einander abhängig! Ich hoffe ich konnte helfen!

Liebe Grüße

DerKeks121

CPU und Ram als erstes. Später dann für ca 120 EUR mininum ne Grafikkarte.

Welches Mainboard ist es?