Frage von Binki1991, 94

Wird meine GPU von der CPU gebremst?

Wollte mal fragen on meine GPU (ASUS GTX 960 4GB OC Turbo) von meiner CPU (nur eine AMD FX-4130 4x 3,8 GHz) ausgebremst wird?

und wie stellt man sowas fest?

Lg

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 41

Du kannst die 960 auch mit einem 6700K ausbremsen das kommt immer ganz auf Anwendung, Auflösung und Einstellungen an.

Bei 1080P wird die CPU die GraKa ausbremsen vor allem in Spielen wie Battlefield (Multiplayer), Arma, DayZ...

LG

Antwort
von derBertel, 54

Ob das bei dir der Fall ist, weiß ich nicht.

Was ich dir aber sagen kann ist, das bei mir der Wechsel von AMD CPU hin zu Intel durchaus grafisch einen Leistungsschub zur Folge hatte. Bei gleicher Grafikkarte.

Kommentar von Binki1991 ,

Mir ist durchaus bewusst, dass eine Intel CPU besser fürs zocken ist wenns in die höheren Preisklassen geht.

Aber hab nunmal diese CPU drin und muss erstmal damit auskommen.

Antwort
von kokolaka, 44

Der FX-4130 ist schon ne mülltonne, edoch sollte er die 960er nicht ausbremsen. ansonsten rate ich zu einem FX-8350 oder einen intel core i5...

Kommentar von Binki1991 ,

Ich weiß :) aber ist nunmal verbaut und muss erstmal damit leben :D

Kommentar von kokolaka ,

Kannst ja mal im Task Manager überwachen wie hoch die auslastung der CPU bzw GPU beim spielen ist.

Kommentar von BadBud ,

Warum fragst du dann, ob er ausbremst?

Antwort
von tactless, 45

Lies mal über den Artikel hier. Da wird gut beschrieben wie du erkennen kannst ob eine Komponente die Andere ausbremst. 

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=818979

Ansonsten hier noch ein Video: 

Kommentar von Binki1991 ,

Danke für die antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community