Was zu einer Silvester Hausparty anziehen?

10 Antworten

Das ist bei den jüngeren Damen doch immer dasselbe: zwei Kleiderschränke voll Klamotten - aber nichts zum anziehen. Spaß beiseite, wenn es sich um eine private Hausparty handelt, dann ziehe doch ganz einfach ein paar tolle Alltagsklamotten an. Deine Idee mit den schwarzen Jeans und einem dünnen Pulli ist doch toll und völlig in Ordnung. Ich feiere Silvester auch immer im kleinen privaten Kreis, 8 - 10 Personen, und da geht es sehr rustikal zu. Über mein Outfit habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich gehe in dem Zeug hin, wie ich den ganzen Tag herumgelaufen bin, und ich bin mir sicher, dass niemand Anstoß nehmen würde, wenn ich tatsächlich mal in einer nicht ganz sauberen Arbeitskluft erscheine. Nur zum Hintergrund: wir feiern in einem größeren Häuschen in einem Weinberg. Die anderen, die mitfeiern sind zum Großteil Akademiker: ein Prof.Dr., ein Berufsschullehrer, ein Fabrikbesitzer, ein Dipl.Ing.agr. und ich selber bin auch Dipl.Ing., ach ja: eine Ärztin ist meistens auch dabei. Aber wer und wie angezogen ist hat noch niemand interssiert. Mache dir also keine allzu großen Gedanken; es kommt aber auf den Rahmen an, in dem man feiert.

Ich wünsche dir eine tolle Party, einen guten Rutsch und für 2016 alles, was du dir selber wünschst. LG Gerd

.........noch 'ne Idee allgemein für Hauspartys wäre das Jeanshemd :)

Meine Mama hat als früher unter ein Jeanshemd mit kurzen Ärmeln weißen Langarm getragen & das passte eig. ganz gut finde ich, sah recht schön aus.. das Jeanshemd war dunkelblau.

& meine Freundin trägt öfters ihr hellblaues Jeanshemd mit aufgekrempelten Ärmeln offen über 'nem weißen oder schwarzen Shirt/Top und das zur weinroten, khakigrünen oder schwarzen Hose ----------> das sieht genauso cool aus, wie wenn sie ihr dunkelblaues Jeanshemd (auch mit aufgekrempelten Ärmeln) zur beigen Chino anzieht :)

Hey,

Jeans und Top klingt doch gut. Silvester würde ich aber darauf verzichten die besten Sachen anzuziehen. Es kann immer mal sein das dich Feuerwerk trifft. Habe mir selbst schon 2 Hosen versaut bzw versaut bekommen weil Leute es lustig finden, sich gegenseitig mit Knallern zu bewerfen ..

Guten Rutsch!

Mfg

Zieh dich so an wie du dich immeranziehst, also wie du schon sagst einfach eine Jeans und dazu einen Pulli oder eine Bluse und evtl noch mit Schmuck etwas aufpeppen

Hallo!

Ich (m, 25) trage an Silvester eig. immer ziemliche "Alltagsklamotten" --------> sprich Jeans, Shirt/Hemd, normale Schuhe, vllt. eine Weste/Sweatshirtjacke, aber auf jeden Fall mache ich mich nicht irgendwie fein ;)

Das hängt jedoch auch davon ab, dass wir immer im gemütlichen Rahmen zuhause feiern & es nicht übertrieben vornehm zugeht.. ansonsten solltest du das anziehen was dir persönlich am besten gefällt --------> und deine Vorschläge mit Jeans & Pulli/Top finde ich gut :) Möglich wäre es auch 'ne Bluse über das Shirt bzw. Top zu ziehen und offen stehen zu lassen.. das finde ich cool :)

Wünsch' dir jedenfalls 'ne schöne Feier & viel Spaß beim Ausprobieren und Kombinieren :) Und natürlich alles Gute fürs Neue Jahr..!