Was zieht man an um mehr wie ein Mädchen auszusehen?

Ich fühle mich eigentlich in jeder Kleidung wohl und achte auf die Meinung anderer daran will ich aber nichts ändern

(Google Bild:) würde das gut aussehen noch mit einen schwarzen Top

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Gesellschaft werden v.a. Röcke, Kleider, enganliegende/körperbetonte Kleidung als feminin wahrgenommen - vielleicht auch eher wärmere Farben.

Ich würde mich aber nicht danach richten, sondern das anziehen, was mir gefällt und worin ich mich wohlfühle. Was bringt es dir, wenn du dann auf andere femininer wirkst, dich in einem Rock o.Ä. total unwohl fühlst?
Dass du anhand deiner Kleidung sofort als Junge abgestempelt wirst, ist der Fehler der Leute und nicht deiner.

Chxrlyy
Fragesteller

Ich fühle mich in jeder Kleidung wohl aber nicht schön außer in skinny jeans aber was andere Leute über mich denken ist mir schon sehr wichtig

champion2013  05.11.2021, 21:23
@Chxrlyy

Okay verstehe, ist ja nicht schlimm oder verwerflich, auch die Meinungen anderer zu beachten - ich denke, das machen viele, wenn nicht sogar die meisten. Man sollte nur auch die eigene Meinung und das eigene Wohlbefinden im Auge behalten, das hat immer höchste Priorität. :)

Verstehe ich das richtig: Du trägst gerne Skinny Jeans/fühlst dich in Skinny Jeans schön und wirst in Skinny Jeans oft für einen Jungen gehalten?

Chxrlyy
Fragesteller
@champion2013

Nein skinny jeans ist ein Kleidungsstück in den ich mich absolut unwohl fühle weil sie mir viel zu eng vorkommt obwohl ich laut meinen Arzt untergewichtig bin sonst trage ich eigentlich alles außer Hand gestricktes

Chxrlyy
Fragesteller
@champion2013

Habe noch ein Bild ergänzt würde das so gut aussehen / wie findest du das

champion2013  05.11.2021, 22:28
@Chxrlyy

Ach so, jetzt versteh ich‘s!
Gibt ja genügend Alternativen zur Skinny Jeans, zumal aktuell sowieso weitere Hosen im Trend liegen, falls du darauf wert legst. :)

Das Outfit auf dem Bild bzw. allgemein solche Rock-Blusen-Kombinationen empfinde ich durchaus als typisch feminin - enganliegende Röcke und Kleider genauso.
Hast du die Möglichkeit mit Freunden shoppen zu gehen? Dann kann man verschiedenes in der Art ausprobieren und sich durch die Freunde, die einen gut kennen, noch zusätzliche Meinungen einholen.

Chxrlyy
Fragesteller
@champion2013

Ja ich habe Freundinnen welche allerdings nur online einkaufen ich kann sie bestimmt mal mitschleppen 🙈

champion2013  06.11.2021, 01:09
@Chxrlyy

Vielleicht bekommst du sie ja mal überredet - Onlineshopping geht vielleicht im Notfall auch, aber ich könnte mir vorstellen, dass vor Ort shoppen in dem Fall praktischer ist.

finde es immer noch wichtig mal eine Feinstrumpfhose zu einem Rock oder Sommerkleid zu tragen. So bin ich auch immer als Frau akzeptiert unterwegs und liebe es gerade im Sommer wenn der Wind um die Beine streicht als nur immer wieder Jeans zu tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Besten etwas aus Stoff.

Man wird schon hören und sehen, dass du n Mädchen bist.

Mir W(16) wird oft gesagt das ich zu männlich Kleidung trage

Wer das sagt, will dass du n Püppchen bist. Ich hoffe du weißt, wie das gemeint ist.

Kannst ja versuchen, mind. 1 Teil (oben oder unten) figurbetonte Kleidung anzuziehen, damit man deine weichen Züge sieht.

Wenn es dir wirklich ein Bedürfnis ist, und du das nicht bereits tust..

Du kannst natürlich auch direkt Sachen anziehen, die eine sehr weibliche Siluette machen, mit Fokus auf der Taille:

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Kleidung, Aussehen)  - (Mädchen, Kleidung, Aussehen)

An der Farbe liegt es sicher nicht und pink ist wenig elegant.

Poste vielleicht einmal ein Foto und verrate Deine Größe und Deinen pesönlichen Stil. Also eher elegant oder leger.

Idealerweise findest du eine Boutique, wo Du gerne hingehst.

champion2013  05.11.2021, 14:48

Bitte hier keine Fotos veröffentlichen!!

Mauritan  05.11.2021, 15:05
@champion2013

Es sagt keiner, dass das Gesicht auch drauf / erkennbar sein soll. Nur ohne Typ und Körperbau wissen wir nicht mehr, als ein paar Millionen Schaufensteraulagen für Damenoberbekleidung es anbietet. Dazu braucht es keine Frage hier.

champion2013  05.11.2021, 15:06
@Mauritan

Trotzdem muss das nicht sein - v.a. keine Körperbilder.
Wenn man Kleidung passend zum Körpertyp empfehlen möchte, würde auch eine kurze Beschreibung ausreichen.

Mauritan  05.11.2021, 15:47
@champion2013

Dann kommt nur leider so eine nichts-sagende Antwort wie Deine, wo gesagt wird, was "man kann".

Es geht darum, was für eine Figur das Mädel hat, wie ihre Schultern zu ihren Hüften sind, wie sie steht... Denkst Du, dass Deine Antwort einen "Kleiderstil" ausmacht? Unter dem Strich wird man damit nicht klüger.

champion2013  05.11.2021, 21:14
@Mauritan

Das freut mich! Das war nämlich gar nicht meine Intention, ihr zu einem bestimmten Kleidungsstil zu raten, aber du hast meine Antwort anscheinend nicht verstanden.

Natürlich sieht das gut aus! (Bild oben)

Es ist aber die Frage, ob Du dich damit wohlfühlst. Man kann damit wohl in erster Linie fürs Foto posieren. Denn:

  • nach einigen Stunden oder einigen km werden Dir in den Schuhen die Füsse weh tun
  • Du kannst deutlich langsamer gehen als möglicherweise in Turnschuhen gewohnt
  • die Frisur ist so "gewollt weiblich", dass sich sehr bald seitlich die Haarsträhnen rauslösen werden. d.h. Du musst ständig an Deine Haare denken
  • die Kleidung ist so "gewollt sexy", dass Du Dich kaum bewegen kannst, ohne Dich zu entblößen. Sobald Du die Beine streckst, sieht man Dir bis zur Unterhose.

Ja, die Männer werden Dir zu Füssen liegen. Doch brauchst Du dort herumliegende Spanner?

Mein Vorschlag: Man kann mit Schnitten und Längen extrem viel machen. Doch dazu braucht es die Trägerin. Nicht jede Rocklänge passt jeder. Eine Frau, die auf sich achtet, misst sich die Rocklängen mal ab, die ihre Knie besser oder schlechter aussehen lassen und nimmst diese persönliche Tabelle mit zum Einkauf. Typischerweise lassen einen von den Knien her Rocklängen besser oder schlechter aussehen. Das gehört geprüft und gemessen!