Was zieht man für ein Vorstellungsgespräch bei der Lebenshilfe an?

4 Antworten

Also generell bei Vorstellungsgesprächen gilt, dass man sich in vernünftige Klamotten wirft, um zu zeigen, dass es einem wichtig ist und man somit seinen Gegenüber auch respektiert.. Knitterfrei ohne Print ist immer meine Divise. Und vielleicht nicht die coolste Jeans, sondern ne Stoffhose oder ne unauffällige dunkle Jeans. Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Du arbeitest ja nicht als Manager oder in einem Beruf, in dem Du Kunden mit Anzug jeden Tag begrüßen sollst. Das ist natürlich was anderes...

Ich würde sagen als Frau einen Hosenanzug mit Bluse, oder eine schöne Stoffhose mit Bluse, als Mann eine Stoffhose mit Hemd, Anzug finde ich zu überkandidelt. Kommt ja auch immer darauf an auf welchen Posten man sich bewirbt. Auf Jeans würde Ich verzichten und auf übertriebenes Schminken auch!

dajannah  04.09.2013, 07:09

Ein Rock geht natürlich auch, aber dann auf keinen Fall einen Mini.;-)

Es kommt darauf an in welchem Bereich der Lebenshilfe man arbeiten möchte.

Wenn Du im Bürobereich der Lebenshilfe arbeitest ist das was anderes bezüglich der Bekleidung wie wenn sich jemand als Arbeitserzieher für den Werkstattbereich der Lebenshilfe vorstellt

als Heilerziehungspfleger im Bereich Tagesförderstätte habe ich für das Vorstellungsgespräch einfach Jeans, Hemd und Pullover getragen

Die Hauptsache sauber und ohne Löcher.

Ein Heilerziehungspfleger/im Anzug oder Kostüm  beim Vorstellungsgespräch finde ich ehrlich gesagt zu seltsam

Am Besten auch so anziehen wie man später dann im Beruf sich anzieht, niemals "verkleiden"

Ich würde eine Bluse und entweder eine lockere jeans oder eine schwarze hose anziehen und vllt hohe schwarze schule