Ich würde sagen als Frau einen Hosenanzug mit Bluse, oder eine schöne Stoffhose mit Bluse, als Mann eine Stoffhose mit Hemd, Anzug finde ich zu überkandidelt. Kommt ja auch immer darauf an auf welchen Posten man sich bewirbt. Auf Jeans würde Ich verzichten und auf übertriebenes Schminken auch!

...zur Antwort
Meine Tochter macht mein Leben zur Hölle!

Habe mich extra hier registriert um nach dem Rat zu fragen. Meine Tochter (20 Jahre) war bis vor kurzem noch Schülerin der Oberstufe. Zwei Mal sitzen geblieben, war so gut wie nie anwesend, wurde daraufhin vor paar Tagen von der Schule geschmissen (12 Klasse Oberstufe). Wir leben seit 6 Jahren zu zweit. Ich bin berufstätig, finanziell geht es uns gut, war immer für sie da. Z. Zeit empfinde ich nur Antipathie für sie. Bis vor zwei Jahren war alles gut. Schule, die Beziehung zw. uns beiden. Dann ist sie von ihrem Freund sitzen gelassen worden, fing mit Grasrauchen an. Habe in der ersten Zeit noch mit Gesprächen versucht, lass es und so. Hat nichts gebracht, von Tag zu Tag wird schlimmer. Wenn kalt ist, kommt mit Ihren Freuden zu uns, schließt sich im Zimmer ein, rauchen, hören laut Musik, ich drohe mit der Polizei. Interessiert niemanden. Mal haben die Nachbarn die Polizei gerufen, kamen, haben mit den Kosten für den Einsatz gedroht, sind wieder gegangen. Die Freude von frühen sind keine mehr da, nur irgendwelche Jankies. An den warmen Tagen ist sie nachts unterwegs, tagsüber so lange ich auf der Arbeit bin, chillt mit den Leuten bei uns. Hinterlassen Berge von Müll und dreckigem Geschirr, fressen mir den Kühlschrank leer. Jeder Tag ist ein Kampf, Mal fliegen die Fetzen, Mal sage "soll sie doch machen, was sie will!" Taschengeld bekommt sie von mir schon seit Monaten nicht mehr, ist aber trotzdem ständig zugedrönnt. Eigentlich mag ich überhaupt nicht nachhause zu kommen! Aber wo soll ich hin Habe bei der Krisenberatung angerufen. Keine kann mir helfen. Wenn wir nicht zusammen leben können, soll ich ihr eine separate Wohnung mieten. Aber ich kann es mir nicht leisten! Die Wohnung, die Betriebskosten, der Lebensunterhalt, Kleidung, Telefon und s.w. Das geht nicht! Na, dann, hieß es muss ich bis sie 25 wird, es erdulden. Ich bin psychisch am Ende, habe Angst aufzuwachen, jeder Tag bringt mir nur noch mehr Sorgen. Es geht mir persönlich gut, aber die Situation mit ihr, bringt oft die Gedanken an ein Selbstmord. Ich habe Albträume, dass sie richtig Drogenabhängig wird, dass sie mit ihrem Leben gar und gar nicht fertig wird. Ich wache auch, schweißgebadet, und stelle fest, es ist kein Traum, es ist die Realität. Und es wird immer schlimmer! Was soll ich machen? Was? Es ist kein Leben, es ist eine seelische Vergewaltigung, eine Nötigung, die kein Ende nimmt. Rausschmeißen kann ich sie nicht. Es wurde mir gesagt, solange sind keine andere Bleibe hat, und in meiner Wohnung gemeldet ist, hat sie das Recht sich in der Wohnung aufzuhalten. Aber was ist mit mir?

...zur Frage

Das geht mir sehr nah, aber selbst wenn sie bei dir wohnt, heißt das nicht dass alle ihre Leute kommen können ich denke das kannst Du sehr wohl untersagen. Wenn Sie die Schule geschmissen hat- kann sie arbeiten gehen. Du kannst dir das nicht alles bieten lassen, und so hinnehmen. Wie wäre es wenn ihr gemeinsam eine Beratungsstelle aufsucht, evtl. Drops das ist eine Drogenberatungsstelle, oder eine Erziehungsberatung sie ist zwar über 18 aber ich denke man wird dir dort behilflich sein. Und so hart es auch klingt, wenn Sie dich so fertig macht, schmeiß sie raus, ist alt genug! Schildere ihr doch mal wie schlecht es dir eigentlich geht, versuch es mal im Ruhigen bevor Du andere Seiten aufziehst. Es kann nicht sein dass Du nicht mehr leben möchtest und die high lifeparty bei dir machen.Es gibt übrigens auch Sonderregelungen, da kann man auch unter 25 alleine wohnen. Aufgrund von unzumutbaren Zuständen kann dich Niemand zwingen sie bei dir wohnen zu lassen. OK wenns dann um das Geld geht wird man dich evtl. zur Kasse bitten aber vorher bleibt dir ein Selbsterhalt, es wäre gar nicht schlecht wenn sie eine Wohnung von der Arge bekäme denn dann würden sie, sie ganz flott arbeiten schicken. Meine Freundin hatte einen ähnlichen Fall: Sie war so fix und fertig, hatte dann ein ärztl. Attest hat das Kind-ü. 18 rausgeschmissen, da blieb der Arge nichts anderes übrig. Alles Liebe und Gute wünsche Ich Dir-viel Glück und lass dich nicht unterkriegen, besuch mal so eine Beratungsstelle damit man dir Tipps geben kann und dir hilft!

...zur Antwort

Das sind doch keine Freunde! Jeder hat etwas Schönes. Sag denen mal die Meinung und verbiete denen so etwas zu dir zu sagen, ansonsten distanziere dich ganz schnell. Ich habe auch kein Verständnis für Leher die daneben stehen und den Mund nicht aufmachen. Du lässt dir da was einreden und glaubst womöglich selber noch daran. Der 1. Schritt tritt diesen sogenannten Freunden in den A...... Du müsstest doch selber merken dass es keine Freunde sind. Umgebe dich doch mal mit anderen Leuten, ich denke nicht dass da einer sagen wird das du hässlich bist. Da es ersichtlich ist dass du noch sehr jung bist, du gehst ja noch zur Schule bist du extrem anfällig für diese Art von Kritik. Es ist ja im Grunde genommen das reinste Mobbing. Mach irgendetwas für dein Selbstbewusstsein, das ja sehr gelitten hat und wenn du dich weiter mit solchen Leuten es auch weiterhin tut.

...zur Antwort

Ich hatte letztes Jahr einen großen zum aufpumpen, innerhalb einer Woche hatte ich das 1.Loch drin, der Abbau war schmierig und ekelig, richtig sauber habe ich das Dinge nicht bekommen. Ich habe den dieses Jahr wieder aufgestellt und am 2. Tag war wieder die Luft raus. Daraufhin haben wir einen Stahlwandpool gekauft, es war ein Komplettset und hat ca 500 Euro gekostet. Der steht nun seit Juni draußen. Ich bin sehr zufrieden, habe ab und zu gechlort, der steht 1 a und nicht so schief, das war allerdings mit Ver sieht aus wie am 1. Tag. Aber: Wichtig das der gerade steht ich denke 1-2 cm sind nicht schlimm. Da da aber viel Wasser rein geht in meinen sind über 10.000 Liter drin muss gewährleistet sein dass der korrekt steht und aufgebaut ist- sonst kann es passieren das der Pool mit Gesamtinhalt die ganze Böschung runter rutscht.

...zur Antwort

ich habe das mal gemacht, eine sehr mühselige Arbeit ich hatte nachher so sie Faxen dicke, das ich mir ein Heißluftgerät-Fön im Baumarkt gekauft habe....du könntest auch versuchen das mit einem Spachtel ab zubekommen- den Teppich und anschließend abschleifen.

...zur Antwort

wie wäre es mit einer Flasche leckeren Eierlikör, ich mache den immer selber, Du benötigst: Puderzucker, Eier, Vodca oder Rum-ich nehme immer Vodca! Rezepte gibt es überall im Internet. Eine selber gemachte Marmelade findest du auch zig Rezepte im Internet, vielleicht sein selber gebackenes Brot, kommt auch immer gut an. Eingelegte Gurken sind auch lecker, habe ich schon oft verschenkt. Eigentlich kann man vieles selber machen, ich verschenke auch oft Pralinen. Zu allen meinen Vorschlägen findest du genügend Rezepte im Internet, man brauch nur ein bisschen Fantasie und Ideen. Die Vorschläge hier sind alle machbar und man muss kein 5 Sternekoch oder Bäckermeister dafür sein!

...zur Antwort

Anrede kommt darauf an an wem du den Brief schreibst. Eine Freundin-Freund Verwandte, Bekannte Dear or Hi Sarah oder wer auch immer, ist die Person dir nicht bekannt bzw ist es ein förmlicher Brief, Lebenslauf oder dergleichen. Dear Sir or Madam und nicht wie im Deutschen Sehr geehrte Damen und Herren, hier kommt der Mann an 1.Stelle oder nur Dear Sirs. Wenn Du etwas erzählen möchtest von der letzten Woche: I went swimming als Beispiel. How are you-wie geht es dir? Natürlich in der Gegenwart, im Grunde genommen kommt es auch auf deinen Text an.Dinge die passiert sind natürlich in der Vergangenheit.Beispiel oben.I went...I did....I ate chicken and chips usw..... Schreibst du aber I am looking forward to seeing you-Ich freue mich darauf dich zu sehen( passiert diese Handlung dann irgendwann später. Ist die Person dir bekannt eine Freundin oder so, ein paar nette Schlußworte wie take care, look after yourself,Love wären schön. Ist es ein förmlicher Brief dann ist yours sincerely oder faithfully angebracht. Schreib doch einfach mal einen Brief, und zeig den hier da findet sich sicher jemand der mal drüber schaut!

...zur Antwort

Es handelt sich ja um Geschenke! Keine Leihsachen oder? Wenn es geliehen wäre müsstest Du es ihn zurück geben. Bei einer Verlobung sieht das auch anders aus, wenn man ein Heiratsversprechen abgegeben hat, sieht das wieder anders aus.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.