Was zieht man auf einem Bewerbungsfoto für einen Ausbildungsplatz im kaufmännischen Bereich an?

4 Antworten

Eine Bluse bzw ein Hemd, am besten in einer zurückhaltenderen Farbe (nicht unbedingt neon). Und Hose sieht man meistens eh nicht auf den Bildern. Grundsätzlich sollte man sich aber schon  in der Kleidung wohlfühlen, die man trägt und sich nicht allzu sehr verstellen. Jogginganzug ist aber wohl der falsche Ansatz :)

123Teddy321
Fragesteller

wie lang sollen dir Ärmel von der Bluse  gehen. Ich hätte eine, wo die Ärmel wie ein Top sind (kein Trägertop)

Ilovekitties  19.07.2015, 18:51

Ich denke kurze Ärmel sind genauso gut wie lange. Beides wirkt in meinen Augen seriös

Hallo 123Teddy321,

dafür gelten die gleichen Regeln wie für ein Vorstellungsgespräch.

Schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Hier kannst Du Dich auch noch mal informieren, bevor Du zum Fotografen gehst: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsfoto-so-rucken-sie-sich-ins-rechte-licht/

Business Kleidung. Oben rum Seriöse Frisur etc

Etwas, womit Du auch zum Vorstellungsgespräch gehen würdest.