Was zieht man als Studentin zur "Zauberflöte" in der Semperoper (Dresden) an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dich nicht verrückt. Natürlich sollte man sich in der Oper schicker kleiden, weil es dem besonderen Anlass angemessen wäre. Aber was nicht ist, ist nicht. ;-)
Nimm die "schwarze Röhre" plus Bluse und eben die neutralsten Schuhe oder vielleicht gerade die pfiffigsten Schuhe, die Du hast. Und ansonsten scher' Dich nicht um die anderen... Lass' es deren Problem sein.
Aber für die Zukunft würde ich mir schon mal ein paar klassische, am besten dunkle Teile suchen, die man dann immer mit Accessoires aufpeppen kann in die jeweilige gewünschte Richtung. Kann man auch auf dem Flohmarkt finden oder beim Ausverkauf. Aber möglichst zeitlos, eben nicht der jeweils gültige Trend.
Ansonsten: Viel Spaß!! :-)

Dann würde ich zu schwarzen Röhrenhosen mit einem Paar Stiefel und einem schönen Oberteil raten. Schließlich sind Stiefel, auch schwerere, ja zur Zeit ziemlich im Trend. Sneaker, die nicht allzu kakelig bunt sind, sollten auch gehen. Natürlich sollten sie nach Möglichkeit nicht allzu abgenutzt sein. Und wenn du hast, dann leg noch schönen Schmuck dazu an. Aber prinzipiell geht es doch primär darum, dass du den Opernabend genießt!

also die Röhre find ich gut mit einem vernünftigen Oberteil.... allerdings Schuhe? hähä hast du echt nix mit einem Absatz? kann dir eine Freundin was leihen?....

Alternative wäre du nimmst die Bikerboots trotzdem, ne Lederjacke und dann aber ne superfeine Bluse. So quasi Edelpunk.

danke an alle, such die schönsten sauberen schuhe aus, schwarre röre mit bluse oder spitzenshirt und nen schönen pashimaschal :) dankeschön noch mal

support  11.01.2008, 17:01

Liebe Syrrah,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen und durch neue Antworten ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Kein Mini, kein bauchfrei, gedeckte Farben! Sneaker mit Röhre und eine passende Bluse sind wohl das beste!