Was zieht ein Pate zur Taufe an?

5 Antworten

Einen Anzug mit Hemd und Krawatte. Schaut gut aus und ist nicht overdressed.

Ansonsten eine Jeans mit einem Hemd, wenn du ganz lässig sein willst.

Ich würde Anzug und Krawatte sagen. Hatten zumindest alle Männer auch bei meiner an^^

Hatte bei beiden Taufen Anzug und Krawatte an, es ist ja ein Fest.

Nach aktueller Mode wäre aber sicher auch Jeans, Sportsakko, Hemd (ggf. mit Fliege oder Krawatte) möglich. Es kommt aber auch darauf an, was Dir steht.

Ein Anzug mit Krawatte. Der muss nicht unbedingt schwarz sein. Mein Onkel hatte bei meiner Taufe glaube keinen Anzug an. Man kann aber auch mit normalen Klamotten kommen. Es muss aber schön sein.

Hemd, Jackett, Hose, Schuhe. Die Unterwäsche lasse ich mal weg. Theoretisch kannst du aber auch in der Badehose zur Taufe kommen, nur wird das wahrscheinlich der Pfarrer nicht so gerne sehen, aber Anzug mit Krawatte brauchst du nicht.