Was zerstört man beim Sniefen in der Nase?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl die Drogen als auch die Zusätze zum Strecken (Milchzucker usw.) sind kristallin, d.h. sie bestehen aus kleinen, scharkantigen Kristallen.

Nimm ein Stück Schleifpapier und kratz damit ein paar Mal über deine Haut - dann hast Du ein recht gutes Bild davon, wie deine Nasenschleimhaut aussieht. Wie bei jeder Wunde heilt das wieder, aber auf Dauer schädigst Du die Schleimhaut irreperabel. Folgen: hohe Anfälligkeit für Infektionskrankheiten, extrem schmerzempfindliche Nase und Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns.

Die weiteren Folgen von Drogenkonsum sind Dir ja sicherlich bekannt... wenn Du aufhören willst, aber mit dem Entzug nicht klarkommst, dann laß Dich vom Arzt in eine Entzugsklinik einweisen.

Wenn du mal drauf geachtet hast was das Zeug bei Kreditkarten, CD Hüllen und dergleichen anrichtet, kannst du dir in etwa vorstellen was mit der Nasenschleimhaut passiert. Das dir die Nase wegfault (wie in mach einem Drogen-Film) ist aber auf jeden Fall unrealistisch. Die eigentliche Schädigung tritt bei der Nasenschleimhaut auf. Das bedeutet, dass mit fortschreitendem Konsum die Geruchs und Geschmacksempfindlichkeit nachlässt. Also wenn du schon ziehst, dann benutze am Besten nur ein Nasenloch. Wenn beide kaputt sind, kannst du die Suppe nicht mehr genug salzen, wenn du verstehst.

Schleimhauten, Soziale Kontakte und Gehirn...

Methylen90
Fragesteller

ich sagte nur sniefen gnub gnub ;) das mit den sozialen Kontakten und dem Gehirn weiß ich selber x)

Hallihallo, das Sniefen schädigt schon beim ersten mal die Nasenschleimhäute! Der Körper kann es aber noch irgendwie wett machen und eventuell reparieren... Beim wiederholten mal wird die Schädigung manifestiert und die Reparaturmaßnahmen des Körpers werden schwieriger bis unmöglich! Also bitte: Weglassen! Das Leben mit Natur und Freunden, Sport und anderen tollen Aktivitäten braucht das alles nicht! Denke immer daran, dass dieser Körper das Haus Deiner Seele ist, das Du hegen und pflegen solltest, damit die Seele sich in dieser Welt wohl fühlt und entwickeln kann!

Methylen90
Fragesteller

ok weil es tut weh wenn ich die Nase bewege als wenn da irgendwas verschorft wär D; aufhören leichter gesagt als getan :S

"Kaputt" macht man gar nichts. Die Probleme sind:

  • Das was du da hochziehst muss ja irgendwohin. Zum großen Teil wandert es in die Nasennebenhöhlen und auch in die Stirnhöhle und bleibt dann mehr oder weniger für immer da. Heisst dass diese Höhlen dann irgendwann mal voll bzw. verstopft sind, was Schmerzen bereiten kann und sich wenns dumm läuft auch entzünden kann.

  • Das was du hochziehst ist (weil du ja offensichtlich krank bist) mit Krankheitserregern und Schmutz belastet. Beides ziehst du weiter in deinen Körper rein -> Viren und Bakterien tiefer in den Körper zu befördern ist prinzipiell schlecht.

ElseBrain  05.06.2013, 08:02

Als ich deine Antwort gelesen habe, war ich zunächst verwirrt und dachte mir: "Was schreibt der da für einen Käse?" Dann hab ichs verstanden. Du meinst, sie redet vom Schleim hochziehen während eines Schnupfens/Erkältung, etc.

Hier gehts aber um was ganz anderes (siehe Frage-Themen) ;)