Was zeichnet ein reifes Verhalten aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man sich erwachsen verhält. Also bedeutet anständig und freundlich. Reif ist man auch wenn man weiss was sich nicht gehört und keine dummen Dinge macht. Wenn man nicht reif ist verhält man sich zum Beispiel kindisch

Kritisches Denken, ablegen von dümmlichen Gewohnheiten. Struktur im Leben, Empathie. Verantwortungsbewusstsein.

Baby6792  02.02.2022, 12:03

Struktur im Leben ist quatsch, man kann auch ohne Struktur reif sein

Gurke1313  02.02.2022, 12:04
@Baby6792

Ein reifer Mensch, der über sein Leben nachdenkt und es hinterfragt wird es zwangsläufig schaffen Struktur im Leben zu haben.

Ich denke vor allem Selbstgenügsamkeit.