Was wurde aus den Überlebenden des Amoklaufs von Winnenden oder den Angehörigen der Opfer?

3 Antworten

kannst nur googlen aber muss nichts neues drin stehen viele opfer wollen das hinter sich lassen. muss dazu sagen , dass sowas wirklich einzelfälle sind, kann man an einer hand abzählen solche sachen

Vielleicht wollen sie gar nicht, dass jemand weiß, was aus ihnen geworden ist. Denn bei jeder Nachfrage und bei jedem Interview durchleben sie das Geschehene womöglich auf's Neue.

Manchen hilft das sicher, aber manche der Opfer möchten auch vielleicht lieber schweigen und vergessen.

Du kannst dich ja mal in der Region schlau machen, ob es irgendwelche Gedenkveranstaltungen zum zehnten Jahrestag gibt. Vielleicht könntest du da auf den einen oder anderen Betroffenen treffen bzw. vielleicht wird dann irgendwas bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas1989
Fragesteller

OK! Du hast Recht

sollte man diese Menschen nicht in Ruhe lassen ?

Lukas1989
Fragesteller

Deshalb meine ich ja ob ich über sie recherchieren kann ich will sie ja nicht selbst fragen verstehst du? Das wäre nicht gut für diese Menschen

Leisewolke  07.10.2018, 16:12
@Lukas1989

...ich will sie ja nicht selbst fragen... um etwas zu diesen Personen recherchieren zu können, muss jemand anderes diese Menschen belästigt haben , damit du etwas darüber im Internet oder sonst wo finden kannst.