Was würdet ihr zum Abschied sagen?

Bitte nicht auf die Goldwaage legen jetzt, ich wollte keinen schreiben ^^

EatherZ  22.11.2021, 21:27

Redest du von Suizid, abschiednahme von einem Freund, oder abhauen und nie wieder zurückkommen?

Lucy2121
Fragesteller

Deine Gedanken sind frei. Was davon ist dir lieber? Du kannst auch gerne zu allen 3 Themen etwas sagen.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal ob Suizid oder unfreiwilliger Tod oder einfach ein verschwinden aus Zwang z.b. Zeugenschutz oder so, alles was ich noch sagen könnte sollten die Menschen die ich liebe bereits wissen, wenn sie das nicht tun habe ich versagt in meiner Funktion als Sohn, Bruder von acht Geschwistern, als Onkel von fünf Neffen und fünf nichten, als Verlobter/baldiger Ehemann und so weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In diesem Haus, wo ich wohn'

Hier ist alles so gewohnt

So zum Kotzen vertraut

Mann, jeder Tag ist so gleich

Ich zieh' Runden durch mein' Teich

Ich will nur noch hier raus

Ich brauch' mehr Platz und frischen Wind

Ich muss schnell woanders hin

Sonst wachs' ich hier fest

Ich mach' 'nen Kopfsprung durch die Tür

Ich lass' alles hinter mir

Hab' was Großes im Visier

Ich komm' nie zurück zu mir

Es gibt nichts, was mich hält, au revoir

Vergesst, wer ich war

Vergesst meinen Nam'n

Es wird nie mehr sein, wie es war

Ich bin weg, au, au

Au, au, au revoir

Au, au, au, au, au revoir

Au, au, au, au

Au revoir

Au, au, au, au

Au revoir, au, au, au, au

Auf Wiederseh'n? Auf kein'

Ich hab' meine Sachen gepackt, ich hau' rein

Sonst wird das für mich immer nur dieser Traum bleiben

Ich brauch' Freiheit, ich geh' auf Reisen

Ich mach' alles das, was ich verpasst hab'

Fahr' mit 'nem Gummiboot bis nach Alaska

Ich spring' in Singapur in das kalte Wasser

Ich such' das Weite und dann tank' ich neue Kraft da

Ich seh' Orte, von den' andere nie hörten

Ich fühl' mich wie Humboldt oder Steve Irwin

Ich setz' mich im Dschungel auf den Maya-Thron

Auf den Spuren von Messner, Indiana Jones

Der Phönix macht jetzt 'n Abflug

Au revoir, meine Freunde, macht's gut

Ich sag' dem alten Leben Tschüss, Affe tot, Klappe zu

Wie die Kinder in Indien, ich mach' 'n Schuh

Es gibt nichts, was mich hält, au revoir

Vergesst, wer ich war

Vergesst meinen Nam'n

Es wird nie mehr sein, wie es war

Ich bin weg, au, au

Au, au, au revoir

Au, au, au, au, au revoir

Au, au, au, au, au, au

Es gibt nichts, was mich hält, au revoir

Au, au, au revior

Au, au, au revior, au, au

Es wird nie mehr sein, wie es war

Au, au, ich bin weg, au, au

Au, au, au revoir

Au, au, au, au, au revoir

Au, au, au, au

Ich denke um der individuellen Situation, der individuellen Person gerecht zu werden, von der man sich verabschiedet, braucht es auch einen individuellen Abschied.

Dementsprechend kann ich das jetzt nicht irgendwie pauschal hier reintippen, denn es kommt wirklich auf die Situation an sich an oder auch auf den Grund, aus dem ich gehen bzw. diese Person nicht mehr wiedersehen möchte. Es kommt auf den Grund an, auf die Beziehung, die dahintersteht...

Ich würde mich nicht gut dabei fühlen einen vorgefertigten Satz zu nehmen und den für eine so einschneidende Sache als 'Passt für alles'-Spruch zu nehmen.

Kommt auf die Person an. Meistens lasse ich da einfach mein Herz sprechen wenn es zu einem Abschied kommt. Bisher hat es immer die richtigen Worte gefunden.

Warum das Leben beenden? Es dauert eh nicht lange, hemessen an den Ewigkeiten, die man vorher NICHT war sowie die Ewigkeiten, die man danach NCHT ist.

Da halte ich mich an die Bremer Stadtmusikanten - und rate Dir, es auch zu tun: Zitat:

.. aber weil Morgen zum Sonntag Gäste kommen, so hat die Hausfrau doch kein Erbarmen, und hat der Köchin gesagt sie wollte mich Morgen in der Suppe essen, und da soll ich mir heut Abend den Kopf abschneiden lassen. Nun schrei ich aus vollem Hals, so lang ich noch kann.' 'Ei was, du Rothkopf,' sagte der Esel, 'zieh lieber mit uns fort, wir gehen nach Bremen, etwas besseres als den Tod findest du überall; du hast eine gute Stimme, und wenn wir zusammen musicieren, so muß es eine Art haben.' Der Hahn ließ sich den Vorschlag gefallen, und sie gingen alle viere zusammen fort.

https://maerchen.com/grimm/die-bremer-stadtmusikanten.php#:~:text='%20'Ei%20was%2C%20du%20Rothkopf,mu%C3%9F%20es%20eine%20Art%20haben.