Was würdet ihr zu dieser Zeugnisveränderung sagen bei eurem Kind sagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich in fünf Fächern um eine Note verschlechtert, das ist gar kein Grund zur Sorge. In manchen Fächern hast du dich sogar verbessert oder die Noten sind gleich geblieben.

In der 7. Klasse war dein Zeugnisdurchschnitt 1,75
In der 8. Klasse war dein Zeugnisdurchschnitt 2,0

Andere Schüler wären froh, sie hätten solche Noten.

Deine Mutter reagiert nicht empathisch auf dein Zeugnis und hat wohl andere Vorstellungen und lässt ihre eigene Wut an dir raus.

Fakt ist, später im Berufsleben interessieren die Schulnoten nicht mehr.

Mach dir also keine Sorgen und lass deine Mutter reden, sie weiß es nicht besser.

Schnitt beim ersten zeugniss. 1,75.

Schnitt beim 2. zeugniss. 2,0

Deine mutter hier ist die dumme.

Haste gut gemacht.

Gerade im bereich 7. 8. 9. Finde ich eine verschlechterung im zeugniss von ca. einer note nicht unbedingt als problematisch. Grund dafür: Pubertät. Die beinflusst das meistens nicht positiv. Was auch nachvollziehbar ist wenn man bedenkt was bei der Pubertät i gehirn eines menschen vorgeht.

Dein zeugniss würde ich aber nicht dazu zählen. Bei der verschlechterung um 0,25 im schnitt kann man schon noch von normaler leistungsschwankung reden.

Deine Mum überteibt hier vollkommen. Und erreicht mit ihrem verhalten wohl dann eher das gegenteil von dem was sie eigentlich erwartet.

Kann es vllt sein das deine Mutter narzistisch Verhaltensweisen zeigt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast nirgends eine 4 und gerade die 8. und 9. Klasse sind meistens die schwersten Jahrgänge. Von daher finde ich dein Zeugnis voll ok.
Meines war damals in der 8. nicht so gut, ich habe mich notenmäßig erst in der 10. wieder gefangen 😂

Ich würde nichts dazu sagen.