Was würdet ihr tun wenn ihr zu Unrecht der Vergewaltigung beschuldigt wird?

11 Antworten

Es zugeben und hoffen dass die Mindeststrafe von 2 Jahren ausgeurteilt würde. Die könnte bewährungsfähig sein.

Alles andere wäre wenig zielführend. Verurteilung ist ansonsten fast sicher.

Hier in Hamburg hat aber mal jemand seine Kamera mitlaufen lassen. Da hatte er Glück. Legal war das aber nicht.

MrBlack771  22.09.2021, 22:00

Du würdest ein Verbrechen gestehen, das du nie begangen hast?

NonNam  22.09.2021, 22:03
@MrBlack771

Ja. Es sind hunderte, wenn nicht tausende von Männern im Knast die beweislos verurteilt wurden.

MrBlack771  22.09.2021, 22:05
@NonNam

Ich würde dennoch nicht einsehen, dass ich Inden Knast wandere, nur weil irgendeine Frau ein Problem mit mir hat und mich eines falschen Verbrechens beschuldigt. Ich würde bis zum Schluss für mein Recht und meine Freiheit kämpfen.

NonNam  22.09.2021, 22:08
@MrBlack771

Tolle Idee. Keine Chance auf Halbstrafenerlass, keine Chance auf Zweidrittel. Bleibst bis zur letzten Sekunde drin. Horst Arnold, Witte und endlos viele andere sind daran zerbrochen.

MrBlack771  22.09.2021, 22:13
@NonNam

Wenn ich die Chance habe zu beweisen, dass ich unschuldig bin, werde ich diese auch ergreifen. Und was bringt mir eine geringere Haftstrafe? Das Image als Sexualstraftäter bekommt man nie wieder los. Mit so einen schandhaften Image würde ich nicht leben wollen. Und wenn man ein ordentliches Alibi und Beweise vorlegen kann, sollte es durchaus möglich sein, den Prozess zu gewinnen. Und falls man trotz aller Mühe trotzdem zu Unrecht verurteilt wird, kann man sich ja immer noch nach der Haft rächen. Das kann ich ihr ja schließlich nicht durchgehen lassen.

verreisterNutzer  22.09.2021, 22:19
@NonNam

Quelle? Ansonsten bitte nicht so einen Unfug schreiben!

Es ist für tatsächlich verwaltigte Frauen immens schwer zu beweisen, dass es eine Vergewaltigung war. Im Zweifel für den Angeklagten.

NonNam  22.09.2021, 22:27
@verreisterNutzer

Ja, das ist tatsächlich fürchterlich für die Frauen. Gar keine Frage. Und ich kenne auch niemanden, der da nicht harte Strafe fordern würde. Aber umgekehrt ist es leider so, dass Frauen regelmäßig sinnlos beschuldigen können und da hunderte wenn nicht tausende Männer unschuldig im Knast landeten. Die bayerische Polizei geht mittlerweile davon aus, dass mehr als die Hälfte aller Vergewaltigungsanzeigen Fake sind. Die Sachsen überigens genauso. Und ja, dafür habe ich Nachweise.

verreisterNutzer  22.09.2021, 23:35
@NonNam
"hunderte, wenn nicht tausende Männer unschuldig im Knast"

schreibst Du, ohne irgendeine Quelle, obwohl ich oben bereits nachfragte. Dein Palaver ist deshalb nicht ernst zu nehmen, es stimmt einfach nicht. Du wiederholst einfach nur eine Behauptung. Und eines scheint Dir nicht klar zu sein:

Eine Anzeige bedeutet nicht, dass der Angezeigte sutomatisch verurteilt wird.

Eine Anzeige kann selbstverständlich jeder stellen. Aber es ist nicht wahr, dass hunderte, wenn nicht tausende Männer zu Unrecht verurteilt im Knast sitzen.

Es wird jeder Fall einzeln geprüft und im Zweifel für den Angeklagten entschieden.

NonNam  23.09.2021, 14:38
@verreisterNutzer

Du hast völlig recht. Wer etwas behauptet muss es beweisen können.

https://www.sexualstrafrecht.hamburg/falschbeschuldigung/falschbeschuldigung-statistik/

Fangen wir damit mal an.

Aber ich suche Dir gerne die Fakten erneut raus. Die sollten allerdings längst bekannt sein.

https://www.strafakte.de/sexualstrafrecht/studie-zu-vergewaltigung-wer-taeter-opfer/

Und eines möchte ich erneut betonen. Jedes Opfer einer Sexualstraftat ist eins zuviel. Und ich bin sehr dafür, dass der Staat dagegen mit voller Härte vorgeht. Aber die, für Frauen in der Regel folgenlose, Falschbeschuldigungsmöglichkeit gehört ebenfalls angemessen bestraft. Egal ob das 20, 30 oder 80 Prozent sind.

verreisterNutzer  23.09.2021, 15:02
@NonNam

In beiden Links ist nur die Rede von vielen Anzeigen, aufgrund von Falschaussagen. Das bestreite ich absolut nicht und das ist zu recht strafbar.

Du aber schreibst:

"hunderte, wenn nicht tausende Männer unschuldig im Knast "

Du schreibst von hunderten oder tausenden erfolgten falschen Verurteilungen. Das steht nirgendwo in deinen Links. Darauf gehst Du in deinen Kommentaren gar nicht ein.

Selbstverständlich kann ich heute zur Polizei gehen und XY anzeigen. Ist die Anzeige plausibel, also es gibt z.B. die Personen, dann wird die Anzeige entgegengenommen. Eine Anzeige ist aber etwas völlig anderes als ein richterliches Urteil. Das Gerichtsverfahren beginnt immer erst NACH der Anzeige. Erst dann erfolgt die Rechtsprechung, nicht vorher.

Wenn Du jetzt nicht einen Link zu einer seriösen Studie bringst, die feststellt, dass HUNDERTE, WENN NICHT GAR TAUSENDE Menschen zu Unrecht wegen einer Vergewaltigung verurteilt wurden, dann ist offensichtlich, dass es bloß deine falsche Interpretation der Links ist.

Weißt Du, warum ich SOFORT mißtrauisch wurde? Weil Du Dich noch nicht einmal festlegst, ob es um hunderte oder tausende Fehlurteile geht. Das aber wäre ein enormer Unterschied. Keine Studie kommt zu so unpräzisen Aussagen. Da stehen Zahlen drin!

sirigel  23.09.2021, 14:57

Hast du was geraucht?

Meine Unschuld beweisen, indem ich das Opfer dazu bringe, die Wahrheit zu sagen oder sie dabei ertappe, wie sie mit ihren Freunden darüber redet und mit Absicht gelogen hat. Davon natürlich ein heimliches Beweisvideo machen. Natürlich darf man nicht ohne das Wissen des Opfers ein heimliches Video von ihr machen, aber wenn es der Beweisaufnahme dient und der Beweis darauf klar und deutlich zu sehen ist, kann der Beschuldigte entlastet werden und das Material kann später wenn nötig gelöscht werden.

NonNam  22.09.2021, 22:06

Google mal Horst Arnold. Das "Opfer" war einen Tag nach der angeblichen Vergewaltigung fröhlich pfeiffend beim Tennis. Hat Horst nix genutzt.

Du solltest dir eigentlich keine Sorgen machen, wenn es nicht stimmt. Dann hat sie keine Beweise. So einfach. Wenn sie oder er dann zum Anwalt geht und Strafe stellt nimm dir auch einen Anwalt.

Anzeigen wegen Rufmord, würde sowieso niemand glauben.

Beweise von der Person vordern