Was würdet ihr tun wenn ihr Krank seid aber euer Hausarzt eine Krankschreibung verweigern würde (Ernste Antworten )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dem Arzt erklären, dass ich mich nicht für arbeitsfähig halte, da es mir so schlecht geht. Ansonsten kann man 2 Tage ohne Krankmeldung zu Hause bleiben, wenn der Arbeitgeber nicht sofort eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung fordert.

Wenn es dir sehr schlecht geht, würde ich die Ambulanz eines Krankenhauses aufsuchen.

Und den Hausarzt wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DianaValesko  23.08.2021, 22:08

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Wenn er Dich nicht für krank hält bist Du es vielleicht ja auch nicht? Warum weißt Du es besser bzw. warum erkennt er es nicht?

selemin  22.08.2021, 21:57

Ich denke schon das er besser weiß ob er krank ist oder nicht… Magenschmerzen etc. kann der Arzt auch nicht einfach feststellen

Medizin studieren. Denn scheinbar weißt du heute schon mehr als ein Hausarzt! ;.)