Was würdet ihr tun, wenn ihr erfahren würdet das euer Ehepartner schlecht über euch herzieht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist gemein. Du bist kein Klotz. Alles was er sagt ist undankbar, so eine Ehepartnerin gewonnen zu haben. Es spielt überhaupt keine Rolle, was du erreicht hast, weil der wahre Schatz ist in deinem ❤️ Soll er doch mal etwas vorweisen und dich verwöhnen, ausführen und sagen, was solls, ist doch egal ich habe ja genug erreicht, für uns beide, wann, wo, wie hat er das?

Stattdessen bohrt er an dir herum. Was sagt einem das. Das ist Unzufriedenheit über sich selbst. Du bist nur ein Blitzableiter. Weil wenn er dich runtermachen kann, ist er für einen Augenblick scheinbar höher als du. Danach fällt er allerdings wieder 10 Stockwerke nach unten. Also lass dich ja nicht runterziehen. LG

Selbstverständlich solltest du ihn darauf ansprechen, sowas geht gar nicht und sollte niemals getan werden.

Drücke deine Gedanken und Gefühle gegenüber deinem Ehepartner klar und direkt aus, indem du offen und ehrlich mit ihm sprichst.

Versuche, ruhig und respektvoll zu bleiben, aber sei auch klar und deutlich in deiner Kommunikation. Sag ihm, wie seine Worte dich verletzt haben und frage ihn, warum er so über dich denkt und spricht.