“Und die gut aussehenden trauen sich nicht Marie anzusprechen” - Was würdet ihr bei der Aussage zwischen den Zeilen lesen?

2 Antworten

, gut aussehende Männer sind doch selbstbewusster und sprechen tendenziell gut aussehende Frau an.

Nein. DAS ist "Quatsch" bzw. ein Narrativ und sehr simpel gestricktes Rollenvorurteil.

Laleh800
Fragesteller

Naja, es gibt immer Ausnahmen und unsichere Menschen. Aber so tendenziell…

Marie ist eine sehr Hübsche. Oder sagt man Hübsches heute. Naja, wie auch immer, gut aussehend halt.

Laleh800
Fragesteller

Der zweite Teil macht aber nicht so Sinn, gut aussehende Menschen haben tendenziell mehr Erfolg.

alterzapp  05.10.2023, 17:37
@Laleh800

Wenn man sagt, dass man sich nicht traut Marie anzusprechen, dann geht es meist um eine gut sehr aussehende Marie. Dies vor allem im Zusammenhang mit gut aussehenden Ansprechenden.

Laleh800
Fragesteller
@alterzapp

Also Situation ist so: Laura sagt über Marie, dass Marie nicht von gut aussehenden Männern angesprochen wird, weil die sich nicht trauen.