Deutsch Prüfung - Am Thema vorbei interpretiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Richtige Interpretation.

Du kannst mit deiner Interpretation genauso volle Punktzahl bekommen, wenn du mit deinen Argumenten dafür kämpfen kannst. Sie muss in sich halt schlüssig sein

Nein, wenn Du Deine Ansichten gut erklärt, dargelegt hast.

Eine Gedichtinterpretation ist ja keine Matheaufgabe.

EhrenLauch
Fragesteller

Hab alles aufs kleinste Interpretiert (auch gut) aber halt das falsche ...

tomkesch234  09.05.2018, 16:24
@EhrenLauch

Man kann nich falsch interpretieren...nur nicht ausreichend erläutern und belegem

Kommt wohl drauf an, wie klar diese zeile war.
Welches Gedicht ist es denn?

EhrenLauch
Fragesteller

Die Zeile ging so in der Art:

Das Glück holt sich das Mädchen

Dabei kann man 2 Wege verstehen, das war ... schwer

und hab halt 50/50 Chance vermasselt

ich versthe nixchts von deutsch wusste garnicht wie man interpeniert, aber ich glaub wendu das kannst kriegst du ne gute note nichte jeder kann interpenieren