Was würdet ihr tun wenn euere Freunde/Bekannte zu euch sagen ....Warum bist du mit dem zusammen ,du hast doch eine/n bessere/n verdient?

5 Antworten

Von kami1a, UserMod Light und einem weiteren Experten bestätigt

Man kann Gefühle nun einmal nicht erzwingen.

Bei denen die sich in einen verguckt haben der sie mies behandelt ist es natürlich doof, aber Liebe macht blind. Man kann das nicht steuern. Höchstens irgendwann erkennen wie man behandelt wird und trotz der Gefühle den Kontakt abbrechen.

Wenn es aber jemand sagt, nur weil er den Partner nicht so attraktiv findet und denkt man könnte einen schöneren Typ abbekommen, dann ist das echt mies.

Ich würde das sehr ernst nehmen und nachfragen. Es ist häufig so, dass andere sehen, dass man schlecht behandelt wird, während man selber es noch nicht merkt.

  • "Ist halt mein Geschmack."
  • "Ich bin zufrieden."
  • "Naja, mit eurer Wahl wäre ich wohl nicht glücklich."

Dann waren das meine Freunde...echte Freunde würden so etwas nie sagen.

Aber ich kenne solche Sprüche. Dieses und ähnliche habe ich in all meinen Beziehungen gehört, auch heute noch.

Ich sage, wenn ich überhaupt etwas sage: "Du liebst, wen du willst, gesteh' es mir auch zu.".
Meistens sage ich aber gar nichts, sondern drehe mich einfach um und gehe wortlos. Das bringt mir zwar den Ruf ein, unbelehrbar zu sein, aber gerade im Bezug auf Liebe, entscheide ich, was das Beste für mich ist, nicht Außenstehende. Ich kann diese Be- und Verurteilungssucht der Beziehungen anderer nicht nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch, verheiratet

Hi poppedelfoppe,

Was sollte ich schon tun, garnichts. Es ist nämlich alleine meine Entscheidung, mit wem ich zusammen bin. Ich habe schon meine Gründe dafür.

Mein Herz ❤ hat so entschieden und das ist Grund genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung