Übersetzung von „du hast was besseres verdient“?

8 Antworten

Person A gibt Person B viel mehr Liebe und Zuneigung, als Person B es jemals oder zur Zeit geben kann/will, hat vermutlich deswegen ein schlechtes Gewissen und will aber, dass Person A ebenfalls so viel bekommt, wie sie/er gibt. Aber Person B kann eben aktuell (oder vielleicht auch nie) nicht das geben, was Person A verdient/wünscht/braucht.

Damit ist gemeint das du etwas hast was in deinen Augen schön oder gut ist aber in jemand andern Augen als schlecht gesehen wird aber es liegt immer an Auge des Betrachters was gut ist und was nicht viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder er hat gar keine Lust auf dich und sagt es einfach damit du keinen Kontakt mehr mit ihm hast. Oder er sagt es weil du zu gut indem Sinne für ihn bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir deine Freundin z.b das sagt das heißt soviel wie du sollst nicht mehr mit ihr zum sein da sie meint sie sei nicht gut genug für dich!

Mfg

Falls es ernst gemeint ist etwas wie: "Ich fühle mich nicht würdig genug, mit dir zusammen zu sein, du hast jemanden an deiner Seite verdient, der nicht so ist wie ich"

In den meisten fällen ist da aber eine andere Art zu sagen: "Ich mache schluss."