Was würdet ihr tun wenn euer Mann/ Frau euch betrügt?

11 Antworten

Ich würde mich sofort und ohne Diskussionen von ihm trennen.

Und ob eine Scheidung schwierig ist oder nicht, wäre mir sowas von egal....denn nach so einem Vertrauensbruch könnte ich nicht mehr mit ihn zusammen sein.

Wenn Kinder da wären, würde ich versuchen, sie da so gut wie möglich raus zu halten, denn die können ja nichts dafür....dann hätten sie immer noch ihren Vater, aber eben nur getrennte Eltern.

LG, Mika

Entweder könnte es der Anstoß sein etwas an der Beziehung zu ändern, da beim Fremdgehen meistens eine unglückliche Beziehung der Grund dafür sind, oder es zeigt, dass die Beziehung nichts bringt und man beendet sie. Du musst also selbst entscheiden, ob du es ihm verzeihen könntest und bereit dafür bist etwas an der Beziehung zu ändern.

Das geht, die Freundin meiner Großmutter ist glücklich verheiraten, obwohl ihr Mann fremd gegangen ist, weil sie an den Problemen gearbeitet haben und sie sich entschieden hat ihm zu verzeihen.

Cary2002  07.06.2020, 15:18

Du könntest es auch mit einer Paartherapie versuchen, wenn du nicht ganz davon abgeneigt wärst deinem Mann noch eind 2. Chance zu geben und danach kannst du ihn immernoch in den Wind schießen, wenn es nicht bringen würde.

Das sollte kein Argument sein. Natürlich trennen. Scheinbar war es den Partner auch nicht wichtig die Familie zu hintergehen und zu verletzten.

Da Kind würde ich evtl. nochmal reden versuchen ob es noch eine gemeinsame Lösung geben kann und wie diese Aussehen könnte. Einem Partner der fremdgeht könnte ich jedoch nicht mehr vertrauen und eine Trennung wäre unausweichlich für mich. Ob das gleich Scheidung bedeuten muss oder andere Modelle möglich wären, würde an den Umständen hängen. Jedoch würde ich die Beziehung nicht mehr wie vorher weiterführen können. Ein guter Freund hat sich vor ein paar Jahren z.B. getrennt aber trotzdem geschafft mit der Frau weiterhin ein gutes Verhältnis zu haben. Sogar lange im selben Haus noch gewohnt aber "getrennt", trotzdem eher wie eine WG und zusammen gegessen usw., trotzdem ein eigenes Leben und neue Partner. Später hat er ein Nachbarhaus gekauft und die Kinder waren mal hier mal dort und es war normal für die Kids und besser als ein Streit und wegziehen. Irgendwann hat er dann doch Scheidung und neu geheiratet und sogar Kinder mit neuer Frau bekommen und die Frau ebenfalls und alle Kids (um die 15 jetzt, die großen sind jetzt mitte 20) pendeln jetzt zwischen den Haushalten und alle verstehen sich blendend. Im Freundeskreis nennen wir das jetzt daher scherzhaft "die Kommune".

Hi.

Erst mal versuchen, zu eruieren, wie es so weit kam. Weil ich habe da ja Mitschuld. Nicht viel, aber mindestens ein Bisschen. Da würde ich aber bedingungslose Transparenz erwarten.

Wenn wir die Ursache haben (nicht nur das Symptom), dann versuchen, eine Strategie zu finden, wie das nicht mehr vorkommen kann.

Wenn wir Eine finden, dann könnte ich mir gut vorstellen, Ihr noch ne zweite Chance zu geben. Das ist jetzt n Kopfding, sprich, wenn das Herz kein Vertrauen mehr fassen kann, dann ist es so, dann hat es keinen Sinn. Aber der Versuch ist es wert.

Wenn wir das nicht schaffen, dann läuft es auf ne Trennung raus. Klar, ist nicht schön, aber hilft nix. Und keine Kind findet ne Scheidung gut, und keinem Kind tut das gut, aber meiner Bescheidenen nach besser als n Rosenkrieg oder die Spannung latenter Unzufriedenheit zu Hause.