Was würdet ihr tun?

memoriath  03.07.2020, 23:41

Bevor ich darauf antworte, was für einen Ruf hat die Person?

Unreif
Fragesteller

Nen schlechten. Mehr Informationen will ich nicht geben. Jedenfalls ist der Ruf ungerechtfertigt

memoriath  03.07.2020, 23:48

Das ist echt aussagekräftig, Wahnsinn. Ich versteh unter schlecht vllt. was anderes als du deshalb frag ich.

Unreif
Fragesteller

Stell dir den schlimmsten Ruf vor den man haben könnte der aber nicht mit der Realität übereinstimmt

7 Antworten

Okay, ich versuch das mal abzugrenzen.

Wenn es darum geht, das jemand nur einen schlechten Ruf hat, dann würde ich sagen scheiß drauf, was die anderen sagen.

Wenn aber jemand ich möchte mal sagen Vergewaltiger wäre, extrem ins Mobben geht, Tiere oder Menschen quält, dann würde ich Abstand halten, aber dennoch freundlich sein nur vllt. keine Freundschaft wollen, auch dann, wenn ich mich gut mit ihm verstehe. Das hängt aber auch davon ab, wie die Einstellung der Person zu den Taten die ich oben beschrieben habe steht. Ich wäre tatsächlich bereit einer Person, die einen oben genannten schlechten Ruf zu haben, die das aber bereut und die Tat als falsch, schlecht einsieht , nicht gleich abzustempeln.

(Das oben im 2 Text sind nur die ersten Beispiele, die mir zu richtig schlecht eingefallen sind)

Was für ein schlechter Ruf ist es denn, was sagt man denn über die Person?

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass in solchen Situationen alles von deinem Selbstbewusstsein abhängt.

Wenn du dich mit der Person anfreundest, selbstbewusst dazu stehst, zu ihr hältst und zeigst, dass dir egal ist, was man über sie denkt, werden die anderen das ganz bestimmt akzeptieren. Vielleicht wird dann sogar der umgekehrte Fall eintreten und der Ruf dieser Person sich verbessern.

Ich denke, du solltest wirklich ganz danach entscheiden, ob du selber gerne mit der Person befreundet wärst oder nicht, unabhängig von den anderen. Ihr müsst ja auch nicht gleich alles zusammen machen, ihr könnt euch ja erstmal ein paar mal zum Quatschen treffen, ohne, dass die anderen dabei sind.
Auf jeden Fall würde ich das Freundschaftsangebot nicht ausschlagen, obwohl du es gerne annehmen würdest, nur, weil du dich dazu genötigt fühlst!

Liebe Grüße, Katie :)

Ich gehöre auch immer zu den Außenseiter, und was soll ich sagen, wir Außenseiter sind immer die nettesten und sympathischen Leute.

Also würde ich mich aufjedenfall mit der Person anfreunden.

Wenn du ihn/sie wirklich mögen würdest, dann würdest du das garnicht erst fragen. Was die anderen denken ist doch scheiß egal. Steh einfach zu deinen Gefühlen, sonst tust du der anderen Person nur unnötig weh

Weißt du , wenn du jemand korrekt findest und andere ihn nicht mögen , gibt man einfach ein F*ck darauf was andere denken

Entweder du stehst hinter ihm oder du lässt es ;-).

#Loyal