Was würdet ihr schreiben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eigentlich nicht so schwer - vielleicht mit der Ausnahme von "die Schulzeit". Als Gegenteil von "die Schulzeit" bieten sich verschiedene Lösungen an, da "Schulzeit" unterschiedliche Bedeutungen haben kann.

  • das Licht - die Dunkelheit / die Finsternis
  • die Schulzeit - die Freizeit, die Ferien(zeit) (für Schulzeit im Sinne von "die Zeit des Tages, während der man in der Schule ist" oder "die Wochen und Monate des Jahres, an denen Schulunterricht stattfindet") / das Erwachsenenalter, das Berufsleben, das Arbeitsleben (für Schulzeit im Sinne von "die Jahre der Kindheit, die man in der Schule verbringt")
  • der Reichtum - die Armut
  • die Angst - der Mut / die Tapferkeit
  • die Trauer - die Freude
  • die Höhe - die Tiefe

LG

Das Licht - die Dunkelheit

Die Schulzeit- die Berufszeit

Der Reichtum - die Armut

Die Angst - der Mut

Die Trauer - die Freude

Die Höhe- die Tiefe

(Man muss das Gegenteil finden. Ist eigentlich einfach! )

Licht - Dunkelheit / Schatten

Schulzeit - Freizeit

Reichtum - Armut

Angst - Mut

Trauer - Freude

Höhe - Tiefe

Das Gegenteil von Fleiß: Faulheit

Das Gegenteil von Intelligenz: Dummheit

Licht - Dunkelheit

Schulzeit - Freizeit

Reichtum - Armut

Angst - Mut

Trauer - Freude

Höhe - Tiefe