Was würdet ihr mit eurem Hassmenschen machen?

12 Antworten

Gar nichts

Es ist eine Charaktersache, einem Menschen der klein und hilflos ist auch noch zu treten ! Das würden nur Menschen mit einem miesen Charakter tun, die selbst nicht besser sind, als der Mensch der "gehasst" wird.

Ich würde einfach auf Abstand gehen, nur das Nötigste sagen, die nötigste Hilfe zukommen lassen - ansonsten komplett ignorieren.

Wer hasst, wird vom Hass aufgefressen, das kostet unendlich viel Kraft und letzendlich schadet er nur Dir.

Ausserdem: indem Du hasst, beschäftigst Du Dich automatisch mit diesem Menschen und räumst ihm so viel zu viel Platz ein in Deinem Leben ein, der ihm nicht zusteht. Deshalb: ignorieren!

Einfach aus dem Weg gehen. Warum sollte man Zeit mit Menschen verbringen, die man nicht leiden kann

naja, bloß weil du jmd hasst gibt dir des nicht des recht mit dem was verbotenes zu tun. daher würde ich vermutlich die polizei rufen - weil der typ hat in meinem haus nichts zu suchen. und dann bekommt er ne anzeige wegen hausfriedensbruch.

für den fall ich hätte narrenfreiheit - also ich könnte von gesetzeswegen nicht bestraft werden... hm... gute frage... im film "payback" mit mel gibson gabs ne szene wo einer an nen stuhl gefesselt wurde. dann hat man mit nem hammer von unten nach oben auf diverse körperteile geschlagen und die quasi gebrochen. zehen, knöchel, shcienbein.. usw. joa... er müsste jedenfalls leiden...

Nichts.

Meiner Ansicht nach bringt so etwas im Endeffekt auch wieder nichts außer das man sich am Ende selbst weniger mag.

Ich würde sehr schnell merken, dass mein Hass auf einer Illusion beruhte und würde daran arbeiten, möglichst schnell wieder in eine gute innere Balance zu kommen.

Dem zuvor gehassten Menschen wäre ich dankbar, dass er mir eine Schwachstelle deutlich gemacht hat. Ich würde ihm helfen, einen angemessenen Platz im Leben zu finden.