Was würdet ihr mit 1 Millionen Euro machen? (Lottogewinn)?

25 Antworten

Investieren, und zwar in Immobilien, Aktien, und vielleicht auch direkt in eine Firmenbeteiligung, wenn es sich ergibt. Einige Cryptocurrencies dürften nicht fehlen. Die Frage ist meiner Meinung nach nicht, ob man so etwas kaufen sollte, sondern nur, wann man einsteigen und wann man aussteigen sollte.

Von den Einnahmen dieser Investitionen würde ich dann leben. Es wäre dann auch die eine oder andere Reise möglich, z.B. nach Südkorea, Japan, Shanghai, Hong Kong und Nordkorea.

Ein Grundstück kaufen und ein Haus draufstellen lassen wie ich es haben will.  Den Rest anlegen, lieber sicher als rentabel. Wenn der Rest groß genug is gibt es jewils 10k für Eltern und Geschwister sowie ein neues Auto, meine Kiepe kommt langsam in die Jahre^^

Behalten und Milliarden daraus machen wie z.B durch BTC u.s.w. Durch einer Million kannst du heute nicht leben. 1,68

Wenn man jeden Monat genau nur 2000 Euro ausgibt für Miete, Wasser, Strom, Lebensmittel und vllt Klamotten würde das alles zusammen (wenn man ungefähr 70-80 Jahre alt wird 1,680,000 Millionen das macht knapp 2 Millionen und mit 2.000 Euro monatlich lebt man nicht gut erst recht nicht wenn man eine Familie hat mit Kindern. Also ausgeben wäre wohl das dümmste.

kevin1905  15.11.2017, 23:22

Doch von einer Million kann man als Single sinnvoll angelegt ohne Kapitalverzehr ein Mittelklasse-Leben führen.

Bei 3% durchschnittlicher Rendite (z.B. aus Dividenden) hätte man 30.000,- € pro Jahr vor Steuern und Abgaben.

Wären im Monat 2.500,- €.

  • KV/PV Beiträge von 447,50 € abziehen
  • 641,79 € werden an Kapitalertragssteuern abgezogen

Das wären dann 1.410,71 € netto. Dafür gehen manche Menschen Vollzeit arbeiten.

Ferner würde man über eine Steuererklärung zuviel gezahlte Kapitalerstragssteuer i.H.v. 3.875,- € zurück erhalten.

Das wären nochmal 322,91 € im Monat.

_____________________________________________

Steuerberechung für 2016, keine Kirchensteuerpflicht.

- Erstmal eine Mercedes-Benz E- Klasse (oder S-Klasse)

- auf den neues iMac pro warten und den kaufen

-ein schönes Haus auf dem Land

Rest sparen.

Ich würde es erstmal meinen Vater und meiner Mutter Geld davon abgeben und meinen Brüdern auch.

Dann würde ich das Geld irgendwo Investieren wo man natürlich + macht sonst würde ich es Behalten und Sparen und davor erstmal schön Shoppen gehen.