Was würdet ihr machen wenn ihr im Aufzug festeckt und ihr kein Empfang, Notruf Knopfy, Handy habt?

10 Antworten

Einen notruf knopf sollte jeder aufzug haben.

Erstmal würde ich schauen ob man die tür öffnen kann, ich glaube das ist sogar so vorgeschrieben dass die türen der kabine sich öffnen lassen wenn der strom weg ist(darum bleiben ja aufzüge in 99% der fälle stehen). Dann könnte man bestimmt in ein stockwerk kommen.
Und vielleicht hat der aufzug ja oben auch einen notausstieg, das wäre natürlich auch eine option.

Oder halt einfach warten.

Das habe ich schon erlebt..bin im 12. Stock eingestiegen, bin wieso auch immer im 15. gelandet nachdem es einen mächtigen Ruck gegeben hat und dann..es war Sonntags früh und ich mußte zur Arbeit, aber niemand hat uns gehört.

Kein klingeln und rufen hat etwas genutzt bis dann die ersten Bewohner wach wurden. Da war dann auch der Kollege, der mich zur Arbeit bringen sollte, verschwunden!

Wenn ich daran denke, steckt mir der Schock noch in den Gliedern.

Das ist mir in einem Bürogebäude passiert - am späten Abend des Gründonnerstag. Vor Dienstag nach Ostern war kaum noch Hilfe zu erwarten. Nach einigen Stunden kam eine Reaktion auf meine Alarmknopf-Betätigung, und das war wohl eher Zufall, deshalb lebe ich heute noch. Seither meide ich gründonnerstags Aufzüge in Bürogebäuden.

In jedem Aufzug gibt es einen Notrufknopf. Ansonsten würde ich es über den Notausstieg versuchen

Notknopf drücken.

Bei öffentlichen fahrstühlen gibt es aber bewachung welche wo sind oder steckenbleiben.