Was würdet ihr machen, wenn ihr grundlos blockiert werdet?

15 Antworten

Ist leider so wie es ist.. die Person wünscht halt keine Kontaktaufnahme von dir.

Du musst dich mit der Realität Abfinden.

Aber zu allem gibt es doch bestimmt eine Vorgeschichte die fehlt hier ..

Das ist mir passiert und ich komme nach 3 Jahren gedanklich immer noch nicht weg von der Person.

Dann wird es aber langsam Zeit!

Das dürfte auch der Grund sein für die Blockade.

Anonymous330
Fragesteller

Ich kann mir vorstellen, warum du das denkst, aber ich weiß, dass es nichts mit mir zu tun hatte. Dennoch Danke.

tenno5034  06.08.2022, 06:55
@Anonymous330

Nein, ich denke nicht, dass es zwangsläufig was mit dir zu tun hat. Es spielt auch keine Rolle!

Es geht bloss um die Akzeptanz der Situation. Ich kenn'die Situation nämlich. Vor Jahren ging nach 11 Jahren meine Beziehung futsch und ich wurde geghostet. Bis heute weiss ich nicht wieso. Das werde ich wohl auch nie heraus finden. Es ist aber die Akzeptanz der Situation, welche befreit. Solange du der Beziehung nachhängst, bist du blockiert - auf ganz vielen Ebenen: Emotional, gedanklich, manchmal auch materiell und örtlich.

Wende dich einfach neuen Dingen und anderen Menschen zu.

Es akzeptieren und einfach abhacken.

Da kann man nichts (mehr) tun.

Anmerkung: Nichts geschieht grundlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
Anonymous330
Fragesteller

Ich glaube nicht daran, dass wir im Zentrum dieses Universums stehen, sich alles darum dreht, ob wir ins Paradies oder in die Hölle kommen und es für alles einen Grund gibt. Dennoch Danke.

Desparativum  06.08.2022, 06:54
@Anonymous330

Dafür wollte ich nicht werben. Vielmehr sollte meine Antwort verdeutlichen, dass diese Person einen Grund dafür gehabt gehabt muss. Niemand blockiert einen anderen grundlos.

Anonymous330
Fragesteller
@Desparativum

Ich verstehe, entschuldigung.

Ich denke, dass die Person genug davon hatte, mir hinterherzulaufen. Da ich Gefühle für ihn hatte, sie aber anscheinend nicht zeigen konnte, hat er mich - denke ich - blockiert. Für mich ist es, als hätte jemand per Mail mit mir Schluss gemacht, daher betitle ich es als "grundlos".

Desparativum  06.08.2022, 07:03
@Anonymous330

Ich verstehe das.^^ Alles gut! Hier muss man in Bezug auf Missionare wachsam sein.

Es ist ja, wie du selbst festgestellt hast, ein Grund vorhanden.

Wäre es möglich, dass du dich alleine nicht herauswinden kannst? So wie ich das lese, ist ein Leidensdruck unstrittig. Scheint dieses Problem ja schon über einige Jahre zu bestehen (vgl. "ich komme nach 3 Jahren gedanklich immer noch nicht weg von der Person.").

Anonymous330
Fragesteller
@Desparativum

Ich habe vorhin - bevor ich hier diese Frage gestellt habe - daran gedacht, mir Hilfe zu suchen, da ich mich aktuell nicht einmal auf Freundschaften mit dem anderen Geschlecht einlassen kann und mein Sozialleben sehr darunter leidet. Ich habe sowas noch nie zuvor erlebt, da ich eigentlich nicht an "Liebe" glaube. Daher wollte ich mich hier erstmal schlau machen.

Scheint aber tatsächlich so, als sei das kein bekanntes Phänomen.

Desparativum  06.08.2022, 07:11
@Anonymous330

So selten ist das sicher nicht. Vergleichbare Probleme werden eventuell nur nicht als solche erkannt.

Es ist eben eine Hürde, sich Hilfe zu suchen, besonders wenn man sich alleine gelassen fühlt. Dabei ist es gerade dann wichtig, sich um Hilfe zu bemühen.

Anonymous330
Fragesteller
@Desparativum

Danke^^ Ich möchte dich nicht länger mit meinem Problem belästigen. Deine Kommentare haben mir geholfen und ich werde mich dazu überwinden, mir Hilfe zu suchen.

Desparativum  06.08.2022, 07:15
@Anonymous330

Nun, da wir hier auf gutefrage.net sind - hier werden Probleme wie deines besprochen 😊 - ist dies für mich selbstverständlich.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!