Was würdet ihr machen, wenn ihr eine Nussallergie habt und Bock auf Snickers habt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder kaufen und sich schon mal Richtung Arzt bewegen oder Milkyway kaufen. :)

Bibihgs
Fragesteller

Ich werde ihm mal ein Milkyway vorschlagen. Danke 🙏

Flitzpiepe2002  11.11.2021, 16:01
@Bibihgs

Gut kommen auch die Kaffee Pralinen (Pocket Coffee), die an der Kasse meist angeboten werden. Twix ist auch ohne Nuss.

Was würdet ihr machen, wenn ihr eine Nussallergie habt und Bock auf Snickers habt?

Mich freuen, weil Erd"nüsse" in Wirklichkeit keine Nüsse sind sondern Bohnen…

Im Ernst: Gegen welche Nüsse ist er denn allergisch? Und trifft das auch auf Erdnüsse zu?

Und: Wenn er eine entsprechende Allergie hat, dann sollte ihm auch klar sein, das es keinen Sinn macht die betreffenden Sachen zu essen.

Bitte helfen Sie mir ich bin in Gefahr !!!

Wieso Du deshalb in Gefahr (mit mehreren Ausrufezeichen) sein solltest, das erschliesst sich mir nicht.

Ist dann doch seine Dummheit wenn er einen allergischen Schock erleidet und er ist in Gefahr, nicht Du.

Das käme darauf an, wie stark ich allergisch wäre. Eine starke (ggf. lebensbedrohliche) allergische Reaktion wäre das nicht wert. Denn a, man kann durchaus an einem allergischen Schock versterben.

Er hat die Allergie ja nicht erst seit gestern. Muss er also selber wissen was er tut. Vermutlich will er nur bisschen Aufmerksamkeit von dir^^

Lass es ihn essen wenn er will seine Sache.

Eine Erdnuss ist genausowenig eine Nuss wie eine Sumpfgrasmücke eine Mücke ist.

Wer gegen Haselnüsse allergisch ist, muss deswegen nicht zwangsweise gegen Erdnüsse allergisch sein. Aber das wird der Betroffene schon wissen.

Und warum siehst Du Dich in Gefahr? Weil der Kumpel Sich an Dir rächt, wenn's bei ihm mit dem Snickers schiefgeht?

Wenn Du Dir so eine Geschichte ausdenkst, dann denke sie lieber auch zuende.