Was würdet ihr machen wenn eure Partnerin aufeinander alle ihre Haare abschneidet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich auch. Haare sind mir sehr wichtig in ner Beziehung.

Du hast da kein Mitspracherecht. Es ist ihr Körper und; sie sich verändern will, auch wenn es extrem aber nicht gefährlich ist; mußt du das akzeptieren.

In einer Partnerschaft ist es schön, wenn man vorher über solche Veränderungen redet aber kein muß.

Und, ganz ehrlich, wenn dir die Optik deiner Freundin wichtiger ist als ihr Charakter, war die Beziehung sowieso zum Scheitern verurteilt.

Ich persönlich, würde erstmal fragen - Warum und wie sie zu der Entscheidung gekommen ist. Aber grundsätzlich bin ich für Überraschungen offen und so ganz glatt...kann auch interessant sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin individualpsychologischer Berater

Das wäre für mich ein doppelter Trennungsgrund. Allerdings nicht wegen der Haare.

Sie kann natürlich tun und lassen, was sie will, allerdings ist mir Kommunikation sehr wichtig innerhalb einer Beziehung. Sie braucht sich keine Erlaubnis zu holen, aber solch einen drastischen Schritt sollte man mit seinem Partner kommunizieren. Wie würde es ihr gehen, wenn ich das plötzlich machen würde? Sowas sollte man mit seinem Partner besprechen. Schließlich ist man in einer Beziehung nicht mehr alleine. Da sie offensichtlich aber keine gesunde Kommunikation miteinander schätzt und sie sich auch keine Gedanken darüber macht, ob/wie weit das auf ihren Partner attraktiv wirkt, würde ich hier definitiv einiges hinterfragen. Davon abgesehen macht ein psychisch gesunder Mensch das nicht einfach "so". Man steht nicht auf und denkt sich "Heute rasiere ich mir mal die Haare ab". Also würde ich mich auch fragen, ob da vielleicht ein psychisches Problem hinter steckt. Eventuell eines, von dem sie mir nichts erzählt hat? Kommt hier auf den Kontext an. Sollte das der Fall sein, wäre das natürlich ein sofortiger Trennungsgrund, weil Lügen in einer beziehung niemals zu tolerieren sind.

Hi, ich finde das ist jedem seine eigene Entscheidung und es ist ihr Körper aber ich hoffe einfach mal das du mit ihr nur zsm gekommen bist wegen ihrem Charakter also sollten dir ihre Haare irgendwo egal sein. Und weißt du was ich denke sie würde es auch eher(wenn sie es macht) für einen guten Zweck tun zb für Krebskranke Leute also überleg dir das nochmal!

Schönen Abend noch!

Sie auslachen und selfies machen . Sie ist meine Freundin. Ich habe spas mit ihr und sie mit mir . Wie einst jemand sagte „aussehen zieht an, Charakter hält die Beziehung fest!“ . Also da ich weis wie sie nun ist, könnte sie sogar sich mit den hässlichsten tatoos und Piercings schmücken .

verreisterNutzer  03.01.2024, 00:40

Was wenn sie sich garnicht mehr rasieren möchte